Spielbericht mJSG Linden - HSG männl. C-Jugend

Ein durchaus sehr ansehnliches Spiel lieferte die männliche Jugend C der HSG Wettertal am vergangenen Samstag gegen die mJSG Linden ab. Zwar verlor man das Spiel letztlich recht deutlich mit 35:24, allerdings fehlte mit Eric auch der Top-Torschütze der letzten Spiele. Aber die Vorgaben der Trainer und die Trainingsarbeit der letzten Wochen wurden nahezu optimal umgesetzt. Ziel war es gegen eine extrem offensiv eingestellte Mannschaft das Spiel ohne Ball zu verbessern. Dies gelang auch über große Teile des Spiels. Jeder Spieler hielt sich an die Vorgaben und so konnte sich nahezu jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen, auch wenn die Trainingsbeteiligung in den Herbstferien doch sehr zu wünschen übrig lies. Unsere Jungs liefen dem ganzen Spiel einem kleinen Vorsprung der Lindener hinterher, der im Laufe des Spiels immer größer wurde, man hatte aber nie das Gefühl, dass es am Ende 11 Tore Differenz sein könnten. Durch das Auslassen von nahezu 10 freien Einwurfmöglichkeiten verbauten sich die Jungs ein besseres Ergebnis.
Also: Wir sind auf dem richtigen Weg und wenn wir das Abwehrverhalten in den nächsten Wochen noch weiterentwickeln können haben wir einiges erreicht.

HSG: Fabian, Finn, Finn, Fynn, Luke, Louis, Ben, Benni, Jannik und Frederik.