Spielbericht HSV Butzbach-Degerfeld - Männer 2

(vk) Wie zu erwarten hatte der Vorletzte der Handball-Bezirksliga B der Männer, die HSG Wettertal II, beim Spitzenteam des HSV Butzbach-Degerfeld keine reelle Siegchance und unterlag am Ende vielleicht etwas zu hoch mit 30:39 (12:16), womit der Sieger mit 10:2 Punkten die Tabellenführung übernommen hat und der Verlierer mit nun 2:8 Zählern weiter Zwölfter und damit Vorletzter bleibt.

Philipp Reuhl glich beim 1:1 nach knapp drei Minuten die von Michael Schaubach erzielte 1:0-Führung der Gastgeber nach 59 Sekunden aus. Dies war allerdings schon der letzte Gleichstand. Butzbach-Degerfeld setzte sich auf 7:1 (12.) durch Andreas Schuster ab, ehe Reuhl auch auf 2:7 (13.) verkürzte. Die top besetzten Gastgeber, die einige Spieler mit durchaus höheren Ansprüchen im Team haben, ließen nach dem 9:2 (15.) durch Nils Wittig die Gäste stärker aufkommen, denn Wettertal II verkürzte nach knapp 20 Minuten auf 8:12 durch Routinier Mario Bell. Nach dem 15:8 (22.) durch Nils Wittig, kam der Gast nach einem Doppelschlag von Daniel Sohn bis zur Pause auf 12:16 (28.) heran.

Nach dem Wechsel gelang Jonas Bayer das 15:18 (34.) aus Sicht der Gäste, die in der Folge zwar beim 18:21 (40.) erneut durch den zehnfachen Torschützen Daniel Sohn wieder bis auf drei Tore herankamen. Aber die Hausherren dominierten die Partie und setzten sich wieder auf 29:23 (49.) durch Pierre Buß ab. Klaus Bergemann stellte auf 26:30 (52.) aus Sicht der HSG Wettertal II, doch der Favorit blieb dominierend und hielt sich die Gäste auf Distanz. Neuzugang Andreas Schuster besorgte für den HSV Degerfeld sowohl das 38:28 (57.) als auch das 39:28 (59.), die höchste Führung. Die Gäste konnten durch Maximilian Weil und Tobias Kullbach mit dem Abpfiff das Ergebnis noch auf den 30:39-Endstand korrigieren. Für die Mannschaft des neuen HSV-Trainers Holger Weisel, der von der HSG Mörlen II kam, war dies wohl ein weiterer Schritt in Richtung Titelgewinn. Die Gäste dagegen müssen ihre Punkte gegen andere Teams holen, um sich aus der gefährdeten Region zu entfernen.

HSV Butzbach-Degerfeld: Jonas Fritz, Denis Hildebrand; Benjamin Stork (6), Kevin Hinkel (1), Michael Schaubach (10), Nils Wittig (4), Christian Will (1), Andreas Schuster (8/2), Rafael Heß (4/1), Pierre Buß (3), Steven Hesse, Oliver Göckel (1), Janis Laspoulas (1), Jens Hayer.

HSG Wettertal II: Niklas Rettig, Maurice Krüger; Oliver Tamm, Philipp Reuhl (4), Daniel Sohn (10), Kai Röhrsheim, Klaus Bergemann (3), Benedikt Witzenberger (1), Danny Hendrischke (2), Tobias Kullbach (1), Mario Bell (3), Maximilian Weil (3), Erik Röhrsheim, Jonas Bayer (3).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Jörg Schäfer / Ralf Schmidt (HSG Lumdatal). / Zuschauer: keine Angaben. / Zeitstrafen: 2:4 Minuten (Wittig - Weil/zwei). / Siebenmeter: 4/3 - 1/0.

Volkmar Köhler