Spielberichtt mJD 1 - HSG Gedern/Nidda

Die erste Niederlage in der Bezirksoberliga musste die männliche Jugend D1 am Samstag in der Wettertalhalle in Rockenberg hinnehmen. Mit 16:23 unterlag das Team der HSG Gedern/Nidda verdient, wenngleich die Niederlage etwas zu hoch ausgefallen ist.

Die großen Schwächen waren an diesem Tag leicht auszumachen. Zum einen wurde der Start des Spiels völlig verschlafen. Trotz einer Auszeit beim 0:4 konnte man die Abwehr nicht stabilisieren, so dass es nach sieben Minuten sogar 0:7 stand. Hinzu kam, dass wie bereits in der Vorwoche beste Chancen nicht genutzt wurden. So waren es bis zum genannten Spielstand bereits fünf freie Würfe, von denen keiner den Weg ins Tor fand. Erst nach dem ersten Treffer lief es dann sowohl im Angriff als auch in der Abwehr besser und die Jungs kämpften sich über das 5:10 bis zum Halbzeitstand von 9:12 heran.

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit war die Mannschaft dann auf Augenhöhe mit der HSG Gedern/Nidda. Besonders in der Abwehr konnten die Jungs durch gutes Aushelfen die spielstarken Gegner vermehrt stellen und das Angriffsspiel unterbrechen. Leider bleib die Schwäche im Abschluss bestehen, so dass man beim 12:15 in der 31. Minute immer noch einem Rückstand von drei Toren hinterherlief. In den letzten zehn Minuten schlichen sich dann wieder vermehrt Fehler in der Abwehr ein, so dass die HSG Gedern/Nidda bis zum Spielende die Führung auf sieben Tore ausbauen konnte.

Insgesamt war der Sieg für die Gäste verdient. Trotzdem hat unsere D1 kein schlechtes Spiel abgeliefert. Im Angriff haben die Jungs vermehrt die eingeübten Abläufe eingebaut und in der Abwehr hat die Arbeit im Verbund phasenweise gut funktioniert. Es gilt jetzt an der Konstanz zu arbeiten und die Chancenverwertung zu verbessern. Dann ist vielleicht auch gegen einen so starken Gegner etwas möglich.