Spielbericht HSG Linden – männl. Jugend D1

Am Samstag war die männliche Jugend D1 zu Gast bei der HSG Linden. Am Ende des Spiels konnte das Team aufgrund eines 17:16-Erfolgs beide Punkte mit nach Hause nehmen. Jedoch waren sich Spieler und Trainer einig, dass die Leistung nicht gut und der Sieg etwas glücklich war. Schließlich konnte sich die Mannschaft über die gesamte Spielzeit nicht entscheidend vom Tabellenletzten absetzen und musste kurz vor Schluss sogar den Anschlusstreffer hinnehmen.

Bereits in der ersten Halbzeit taten sich die Jungs schwer. In der Abwehr wurden ungewöhnlich oft individuelle Fehler begangen. Vor allem das Spekulieren auf eine schnelle Balleroberung endete meist mit einer Chance für den Gegner. Hinzu kamen im Angriff balltechnische Fehler. So passte es zum Verlauf, dass die schwer erarbeitete 10:6-Führung in der 19. Minute nicht mit in die Pause genommen werden konnte. Zwei weitere Nachlässigkeiten ermöglichten Linden auf 10:8 zu verkürzen.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte die D-Jugend die zu hohe Fehlerquote nicht reduzieren, so dass man stets knapp führte, ein höherer Vorsprung aber nicht möglich war. In der 35 Minute gelang mit dem 17:14 leider schon der letzte Treffer für die HSG Wettertal. Aber auch diese Führung gab der Mannschaft keine weitere Sicherheit, so dass in der hektischen Schlussphase nur die HSG Linden zwei weitere Tore erzielen konnte. Der Ausgleich blieb den Gastgebern jedoch verwehrt und die HSG Wettertal rettete den Vorsprung über die Zeit.

An den nächsten beiden Wochenenden ist die männliche Jugend D1 spielfrei, so dass Team und Trainer etwas Zeit haben an den Baustellen zu arbeiten. Dies ist auch nötig, denn in der nächsten Partie geht es gegen den Tabellenführer mJSG Heuchelheim/Bieber.

HSG Wettertal: Samuel Bayer im Tor; Nico Klafft, Anjel Sann, Matteo Bell, Bene Großmann, Moritz Biehl, Jakob Knauer, Jannis Schubert, Jannes Schmid, Fynn Siegel.