Spielbericht mJC 1 - TSV Griedel

Derbysieg für mJC1

Mit 27:20 Toren besiegte unsere mJC1 im Derby den TSV Griedel und revanchierte sich damit für die knappe Niederlage in der BOL Quali vor einigen Monaten. Dabei mussten beide Teams auf den einen oder anderen Spieler verzichten, was aber einem stimmungsvollen und stets fair geführten Spiel keinen Abbruch tat. Der erste Treffer gelang den Gästen, danach übernahm Wettertal mehr und mehr das Kommando. Die Abwehr agierte sehr aufmerksam und im Angriff zeigte die Mannschaft schöne Aktionen und gute Anspiele, so dass über das 6:2 eine 11:4 Führung herausgespielt wurde. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste auf 9:13 Tore verkürzen und kamen beim 14:16 (34, Minute) nochmals auf Schlagdistanz. Die HSG Abwehr konnte in der Folgezeit einige Bälle gewinnen, nutzte im Angriff die Räume geschickt aus und baute die Führung über das 18:14 auf 22:15 Tore aus. Zum Abpfiff stand dann eine verdiente 27:20 Führung für die HSG Wettertal auf der Anzeigetafel, wobei der Heimsieg auch in der Höhe verdient war.

HSG Wettertal: Mika Herrmann im Tor; Anton Simon, Freddy Heller (4), Lenn Bolz (1), Ben Schwarzer (1), Max Weil, Marlon Bell (7), Noah Martin, Mika Sturatschek (9), Linus Zeiß, Felix Schmidt und Vincent Bayer (5).