Spielbericht mJSG Heuchelheim/Bieber - mJD1

Die männliche Jugend D1 konnte am Sonntagvormittag in der Großsporthalle Bieber den aktuellen Tabellenführer der Bezirksoberliga nicht in Bedrängnis bringen. Zwar kämpften die Wettertaler, mussten aber anerkennen, dass die Mannschaft der mJSG Heuchelheim/Bieber das stärkere Team war. So setzen sich die Gastgeber innerhalb der ersten acht Minuten auf 5:1 ab. Danach konnten sich die Jungs der HSG vor allem im Angriff steigern und mit dem Gegner Schritt halten. Somit blieb es bei dem Rückstand von vier Toren und es ging mit 12:8 in die Pause.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit fehlten der HSG Wettertal die Mittel im Angriff, um sich gute Chancen herauszuspielen. Leider kam dazu, dass die wenigen Chancen nicht genutzt wurden, so dass der erste Treffer im zweiten Abschnitt des Spiels erst nach neun Minuten erzielt werden konnte. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 17:9. Erst zum Ende Spiels verlief die Partie wieder ausgeglichener.

Am Ende hieß es 21:12 für die Gastgeber. Der Niederlage war in dieser Höhe in Ordnung, da der Gegner einfach stärker war. Vor allem die konsequente und sehr gut organisierte Abwehr der mJSG sorgte dafür, dass die Jungs nur 12 Treffer erzielen konnten. Unser Team muss aber den Kopf nicht in den Sand stecken, bisher konnte keine Mannschaft dem Tabellenführer gefährlich werden. Der Fokus geht jetzt auf die letzten beiden Spiele gegen Hüttenberg und Butzbach, bevor es im neuen Jahr in die Rückrunde geht.