Spielbericht mJD1 - TV Hüttenberg

Die männliche Jugend D1 hatte am Sonntag das Team des TV Hüttenberg zu Gast. Ein Blick auf die Tabelle ließ vermuten, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird, hatten doch beide Mannschaften im Verlauf der Hinrunde acht Pluspunkte gesammelt. Leider genügte die Tagesleistung der Wettertaler nicht, um etwas Zählbares mitzunehmen. Man lief über die gesamte Spielzeit einem Rückstand hinterher und musste sich den Gästen am Ende mit 16:21 geschlagen geben.

Bereits zu Beginn kamen der TV Hüttenberg besser ins Spiel, hatte die klareren Aktionen im Angriff und führte nach 8 Minuten verdient mit 3:6. Das lag vor allem daran, dass unsere Jungs in der Abwehr zu selten das Spiel der Gäste unterbrechen konnten. Vor allem beim Aushelfen wurde zu verhalten agiert, was dazu führte, dass entweder der Angreifer direkt durchbrechen oder der Ball noch zum Mitspieler gepasst werden konnte. In der Folge der ersten Halbzeit steigerten sich unsere Jungs etwas, konnten den Rückstand aber nicht aufholen und so hieß es nach 20 Minuten 8:11.

Trotz der guten Vorsätze in der Pause startete unser Team wieder schlecht und musste in ersten acht Minuten der zweiten Halbzeit fünf Treffer hinnehmen. Somit hieß es bereits 11:16. Trotzdem gaben die Jungs nicht auf und setzten im Angriff die Vorgaben gut um. Das Angriffsspiel wurde flüssiger und wären zu diesem Zeitpunkt alle Chancen genutzt worden, hätte man es auch nochmal spannend machen können. Leider blieben einige freie Chancen liegen, so dass es beim Rückstand von fünf Toren blieb.

Mit etwas mehr Konsequenz in der Abwehr und einer früheren Leistungssteigerung im Angriff wäre mehr möglich gewesen. Trotzdem haben die letzten zehn Minuten gezeigt, dass die Jungs sich entwickeln und viel Potential haben. Nun richtet sich der Blick auf das letzte Spiel vor Weihnachten gegen die HSG Butzbach. Ziel ist es, einen Sieg zu holen und mit einem positiven Punktekonto zu überwintern.