Spielbericht mJA - TG Friedberg

Im letzten Vorrundenspiel der Saison und vorletzten Spiel des Jahres traf die männliche A-Jugend der HSG Wettertal auf den Tabellennachbarn aus Friedberg. Nachdem sich die Abwehr in den letzten Spielen als sehr löchrig erwies konnte der Gegner zumindest diesmal unter 30 Toren gehalten werden. Einzig Friedbergs linker Rückraum konnte nicht in den Griff gebracht werden.

Friedberg gelang nach 2 Minuten das 0:1. Dies sollte die letzte Führung des Gastes gewesen sein. Die Wettertaler führten über die gesamte Spielzeit, teilweise mit drei Toren. Lediglich zum Schluss wurde es durch einige Unachtsamkeiten noch mal unnötig knapp.

Nach dem 1:1 Ausgleich durch den starken Luis Dahl (3.Min) entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein munteres Spielchen, welches als durchaus hohes Bezirksoberliga Niveau der männlichen A-Jugend bezeichnet werden kann. Beide Mannschaften machten wenige Fehler und so konnte sich die heimische HSG in der 20. Minute bis auf 13:10 absetzen. Im Angriff wurde druckvoll gespielt, so wurde das Fehlen des verletzten Finn Feltgen kompensiert und zur Halbzeit wurde eine 18:16 Führung herausgespielt.

In der 2. Halbzeit änderte sich im Spielverlauf wenig. Die A-Jugendlichen konnten immer eine knappe Führung behaupten und mit dem 27:24 (53.Min) schien das Spiel auf einen positives Endergebnis hinzulaufen. In Minute 57 beim Spielstand von 30:27 durch Finn Görlach hätte man das Spiel enspannt zu Ende spielen können, aber durch leichtsinnige Fehler und Unachtsamkeiten wurde es noch mal unnötig spannend und Friedberg konnte noch bis auf 30:29 verkürzen.

HSG Wettertal: Tim Schäfer und Jonas Heidrich im Tor, Marcel Meister(1), Til Martin(1), Benni Heller(9/5), Finn Görlach(6), Nick Tauber(2), Jasper Hobler(1), Luis Dahl(8), Bruce Zwaka(2), Niklas Schuber, Eric Janzen, Kai Heiden.