Spielbericht HSG Linden - mJC 1

mJC1 unterliegt knapp beim Tabellenführer

Beim ersten Spiel im neuen Jahr trat die mJC1 der HSG Wettertal gleich beim verlustpunktfreien Tabellenführer, der HSG Linden, an. Dabei konnte unsere Mannschaft erstmals wieder in kompletter Besetzung auflaufen und zeigte über weite Strecken eine ansprechende Leistung. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten die Wettertaler bis zum 5:5 jeweils ausgleichen, danach spielten sich die Gastgeber stets einen 2-3 Tore Vorsprung heraus. Kurz vor der Halbzeit verkürzten unsere Jungs noch auf 13:15, nach Wiederanpfiff musst man allerdings gleich vier Gegentore in Folge hinnehmen und lag völlig unnötig mit 13:19 im Hintertreffen. Wettertal stabilisierte sich nun wieder und holte nach dem 17:22 Zwischenstand Tor um Tor auf. Beim 21:24 und auch beim 23:26 war man wieder auf Tuchfühlung. In der 48. Minute verkürzte Wettertal auf 27:29 Tore, ließ im Anschluss leider einen Strafwurf liegen, das passiert nun mal, sonst hätte es nochmal richtig eng werden können. Linden legte noch zwei Tore nach, so dass am Ende eine knappe 28:31 Niederlage auf der Anzeigentafel leuchtete. Sowohl spielerisch als auch taktisch hat die HSG Wettertal einige sehr gute Phasen gehabt, am Ende waren es aber zu viele technische Fehler, die ein durchaus besseres Ergebnis verhinderten, denn ein Punkt wäre in Linden durchaus drin gewesen. Die nächste Möglichkeit auf Punkte bietet sich am kommenden Sonntag, wenn der Tabellenzweite aus Hüttenberg seine Visitenkarte in Rockenberg abgibt.

HSG Wettertal: Mika Herrmann und Mario Vlad im Tor; Felix Zilien, Ben Schwarzer, Freddi Heller (1), Anton Simon, Max Weil (2), Marlon Bell (11), Noah Martin, Mika Sturatschek (2), Linus Zeiß (9), Lenn Bolz (2) und Vincent Bayer (1).