Spielbericht mJD1 - HSG Pohlheim

Am Sonntag hatte die männliche Jugend D mit der HSG Pohlheim den Zweitplatzierten der Bezirksoberliga in der Rockenberger Wettertalhalle zu Gast. Unser Team galt also auf dem Papier als Außenseiter, der Spielverlauf zeigte jedoch ein anderes Bild. Mit der bisher besten Saisonleistung verlangten unsere Jungs dem Gegner alles ab und verloren nur denkbar knapp mit 18:19.

Schon zu Beginn der Partie waren alle Spieler unserer D-Jugend mit dem Kopf bei der Sache. In der Abwehr wurde verlagert und ausgeholfen, so dass man den starken Pohlheimer Rückraum im Verbund zumeist gut verteidigen konnte. Und auch im Angriff gelang es durch gutes Zusammenspiel immer wieder freie Chancen zu erarbeitet. Einziges kleines Manko war die Ausbeute aus diesen Chancen, denn einige Würfe führten in dieser Phase nicht zu einem Tor. Dies hatte zur Folge, dass wir nach ausgeglichenem Anfang bis zur elften Minute mit 4:7 im Rückstand lagen. Aber das Team steckte nicht auf, kämpfte weiter und lag kurz vor der Halbzeit sogar mit 10:9 in Führung. Pohlheim konnte jedoch entsprechend antworten, so dass es mit einem 10:10 in die Pause ging.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich kein Team absetzen, meist trennte beide Mannschaften nur ein Tor. Erst in der 32. Minute konnte Pohlheim beim Stand von 15:17 eine Führung mit zwei Toren erreichen. Unsere Jungs kämpften aber weiterhin und eroberten beim Stand von 18:19 sogar wenige Sekunden vor Schluss den Ball. Ein Treffer war unserem Team aber nicht mehr vergönnt.

Trotzdem muss nach dieser Partie keiner den Kopf hängen lassen. Die Leistung war über die gesamte Spieldauer stark. Vor allem das Aushelfen in der Abwehr und das Erspielen guter Chancen in der Kleingruppe war ein enormer Schritt nach vorne. Wenn wir es schaffen, diese Leistung in den nächsten Spielen zu bestätigen, werden wir auch gegen die Mannschaften an der Tabellenspitze auf Augenhöhe sein.