Spielbericht HSG Dutenhofen/Münchholzhausen - mJD1

Nach den 40 Spielminuten in der Münchholzhausener Sporthalle stand am Samstag auf der Ergebnistafel ein 27:19. Damit ist die Niederlage für die männliche Jugend D1 deutlich zu hoch ausgefallen, denn das Team spielte engagiert und konnte nach einer guten ersten Halbzeit sogar mit einer 10:11-Führung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit setze sich jedoch das Tempospiel der Dutenhofener durch.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnten unsere Jungs noch gut dagegenhalten, so dass es nach 24 Minuten 13:12 stand. Dann fehlte unserem Team jedoch die letzte Konsequenz im Angriffsspiel und der Gegner bestrafte dies jeweils mit einem schnellen Gegentreffer. Auch eine Auszeit konnte daran nichts ändern, und so hieß es nach 30 Minuten schon 19:13. Danach stabilisierte sich die Abwehr wieder etwas, aber die Enttäuschung über den Spielverlauf war merklich, so dass der Rückstand am Ende sogar noch etwas anwuchs.

Es ist schade, dass nach zwei Partien in diesem Jahr trotz der guten Leistungen keine Pluspunkte verbucht werden konnten. Jedoch ist es wichtiger, dass ein Leistungssprung zu verzeichnen ist. An den noch vorhandenen Problemen können wir arbeiten, und am kommenden Wochenende gibt es bereits die nächste Möglichkeit den ersten Sieg in 2023 einzufahren. Der Gegner lautet dann JSGmD Lollar/Ruttershausen/Lumdatal.