Spielbericht JSGmD Lollar/Ruttersh./Lumdatal - mJD1

Am Samstag war unsere männliche Jugend D1 bei der JSGmD Lollar/Ruttersh./Lumdatal zu Gast. Nach den zwei guten Spielen zum Jahresanfang hatte sich das Team viel vorgenommen. Allerdings fand die Mannschaft besonders in der ersten Hälfte nicht zu dem Spiel, was im Januar zu den guten Leistungen geführt hatte. Sicherlich war ein Grund der Ausfall mehrerer Spieler. Es wäre aber zu einfach, dies als Entschuldigung zu nehmen. Schließlich verfiel man im Angriff in alte Muster, zeigte zu wenig Bewegung ohne Ball und die Abstimmung zwischen den Spielern passte zu keiner Zeit.

Dadurch ging die Anfangsphase komplett an den Gegner, was sich auch im Ergebnis niederschlug. In der 17. Minute stand es 10:3. In den verbleibenden drei Minuten konnte das Team noch etwas aufholen, so dass es mit 10:5 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit kämpfen die Jungs, aber Spielfluss wollte trotzdem nicht aufkommen. Zumeist entstanden Torchancen nur durch Einzelaktionen. Zusätzlich wurden wieder einige freie Würfe nicht genutzt. So konnten wir nie näher als auf vier Tore an den Gegner herankommen. Am Ende hieß es  21:16, was in dieser Höhe völlig verdient war.

Da das Spiel gegen den Tabellenführer mJSG Heuchelheim/Bieber auf den 5 März verlegt wurde, heißt der nächste Gegner HSG Mörlen. Somit bleibt etwas Zeit, an den Problemen vom Wochenende zu arbeiten.