Spielbericht mJD1 - mJSG Heuchelheim/Bieber

Am letzten Sonntag hatte die männliche Jugend D1 in der Wettertalhalle den Tabellenführer mJSG Heuchelheim/Bieber zu Gast. Wie erwartet, war der Brocken etwas zu groß, um aus diesem Spiel als Sieger hervorzugehen, hatte doch der Widersacher bisher keinen einzigen Punkt in der bisherigen Runde abgegeben.

Entsprechend spielten die Gäste auch gleich zu Beginn der Partie auf. Nach dem 1:1 setzen sie sich bis zur zehnten Minute auf 2:7 ab. Vor allem im Angriff taten sich unsere Jungs schwer, da das Spiel immer wieder frühzeitig durch eine gut rückende Abwehr unterbrochen wurde. Auch gegen Ende der ersten Halbzeit schaffte es unsere Mannschaft nicht, mit dem Gegner schrittzuhalten, so dass es zur Pause schon 6:14 hieß.

Allerdings gaben unsere Jungs nicht auf. In der zweiten Halbzeit spielte man auf Augenhöhe und zeigte immer wieder gute Aktionen in Abwehr und Angriff, so dass es über die Station 12:20 am Ende 16:24 hieß. Der Abstand konnte zwar nicht verkleinert werden, aber in der zweiten Halbzeit rang man der mJSG Heuchelheim/Bieber ein 10:10 ab.

Mit dieser zweiten Halbzeit kann das Team den Kopf hochnehmen und mit Selbstvertrauen in das Spiel am nächsten Wochenende gegen die HSG Linden gehen.