Spielbericht mJD1 - HSG Linden

Am Samstag konnte die männliche Jugend D1 ihren ersten Sieg im Jahr 2023 einfahren. Nach einer konzentrierten Leistung gewannen unsere Jungs mit 26:19 gegen die Mannschaft der HSG Linden.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich unsere Mannschaft durch drei Tore in Folge auf 6:3 absetzen. Vor allem in der Abwehr machten alle ein starkes Spiel, so dass man in der ersten Halbzeit nur fünf Feldtore zuließ. Kurz vor der Pause passte dann auch im Angriff das Zusammenspiel etwas besser, so dass man mit einer 12:7 Führung die Seiten wechselte.

Auch in den zweiten 20 Minuten änderte sich das Bild nicht. In der Abwehr rückten alle gut und konnten das gegnerische Spiel immer wieder unterbrechen. Zudem führten einige Ballgewinne zu einfachen Toren, wodurch in der 37. Minute beim 23:15 der Vorsprung auf acht Tore angewachsen war. In den letzten drei Minuten fielen dann noch Tore auf beiden Seiten, so dass es am Ende 26:19 für unsere HSG Wettertal hieß.

Insgesamt können wir mit diesem Erfolg sehr zufrieden sein. Alle Jungs waren konzentriert und haben über die gesamte Spieldauer nicht lockergelassen. Wenn wir die Anzahl der balltechnischen Fehler noch etwas reduzieren können, haben wir auch nächste Woche gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen die Chance, etwas Zählbares mitzunehmen.