Spielbericht mJD1 - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen

Eine starke Leistung zeigte unsere männliche Jugend D1 am Samstag in Münzenberg gegen das Team der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen. Dabei war die Mannschaft durch Klassenfahrten und Krankheit stark dezimiert und hatte nur zwei Auswechselspieler. Trotzdem kämpften alle vorbildlich, zeigten auch spielerisch eine gute Leistung, mussten sich dem starken Gegner allerdings mit 24:28 geschlagen geben.

Leider war der Start in die Partie nicht glücklich. Nach dem 2:2 geriet die D-Jugend durch vier Gegentreffer in Folge 2:6 in Rückstand. Zu diesem Zeitpunkt fehlte ein wenig Konsequenz in der Abwehr, so dass die Gäste den Ball immer wieder auf ihren körperlich überlegenen Kreisläufer ablegen konnten. Aber die Leistung stabilisierte sich und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Zur Halbzeit hieß es 12:15, so dass man den Rückstand nicht aufholen, aber immerhin verkürzen konnte.

In der zweiten Hälfte des Spiels konnten unsere Jungs sogar aufholen, so dass in der 26. Minute der Anschlusstreffer zum 17:18 gelang. Auch beim 20:22 in der 31. Minute war unser Team noch auf Tuchfühlung, aber die Kräfte ließen etwas nach. Hinzu kamen im Angriff einige überhastete Abschlüsse, so dass sich die Gäste durch erneut vier Tore in Folge auf 20:26 absetzten. Trotzdem gab die Mannschaft nicht auf und verkürzte wieder auf 23:26. Am Ende hieß es 24:28.

Zusammenfassend war es eine richtig gute Leistung, die mit etwas Glück auch für einen Punkt gegen eine Spitzenmannschaft in der Tabelle hätte reichen können. Dies gilt es in das letzte Spiel gegen den TV Hüttenberg mitzunehmen.