Spielbericht TV Hüttenberg – mJD1

Manchmal gibt es Tage, da will trotz aller Mühen einfach nichts gelingen. Einen solchen Tag erwischte die männliche Jugend D am Sonntag, beim letzten Saisonspiel in der Bezirksoberliga. Beim TV Hüttenberg war in dem bereits um 9:30 Uhr beginnenden Spiel nichts zu holen. Am Ende hieß es 34:19 für die, an diesem Tag in allen Belangen besseren Gastgeber.

In den ersten fünf Minuten der Partie konnten die Wettertaler beim 3:2 noch mithalten, dann jedoch riss der Faden im Spiel. Technische Fehler und vor allem eine schlechte Chancenauswertung wurde durch die Hüttenberger ein ums andere Mal bestraft. Da das Team auch in der Abwehr die Gegner im Eins gegen Eins nicht stellen konnte, wuchs der Rückstand bis zur Pause über das 12:4 auf 18:8 an.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Jeder Spieler der HSG Wettertal kämpfte, aber die Abschlussschwäche blieb eklatant und die Abwehr kam meistens einen Schritt zu spät. So stand am Ende eine verdiente, aber deutlich zu hoch ausgefallene Niederlage.

Zurückblickend auf die gesamte Saison bleibt trotz des 8. Tabellenplatzes ein positives Fazit. Teilweise waren die Jungs gegen die Spitzenteams der Bezirksoberliga in der Lage mitzuhalten und in manchen Spielen sogar nahe an einem Punktegewinn. Leider hat die Konstanz etwas gefehlt, so dass einige Spiele gegen Teams auf Augenhöhe nicht gewonnen werden konnten. Trotzdem sind gute Fortschritte zu sehen gewesen. Vor dem Hintergrund, dass viele Spieler noch ein Jahr in der D-Jugend spielen werden, können wir freudig der nächsten Saison entgegenblicken.