Vorschau Grünberg/Mücke - Männer 2

(fg) Am Samstagabend muss die HSG Wettertal II in der HH-Bezirksliga B Gießen beim Spitzenreiter aus Grünberg/Mücke antreten. Anpfiff der Partie Erster gegen Fünfter ist um 19.30 Uhr. „Auch wenn wir aufgrund des Hinspielergebnisses als krasser Außenseiter nach Grünberg fahren, so wollen wir uns doch für die heftige 21:34-Klatsche rehabilitieren und den Topfavoriten auf den Bezirksliga-A-Aufstieg möglichst lange ärgern,“ gibt Florian Großmann, Trainer der Wettertaler, das Ziel für das kommende Aufeinandertreffen vor. Dabei wird Großmann von dem Duo Sven Bachenheimer und Stephan Leitner vertreten, da er selber noch im Urlaub weilt und Betreuer Tim Grossmann ebenfalls abwesend ist. „Das ist natürlich in so einem Spiel nicht optimal, aber ich habe vollstes Vertrauen in die beiden. Sie kennen einen Großteil des Kaders noch aus ihrer eigenen Aktiven- oder Trainerzeit,“ ist sich Großmann sicher, dass seine Mannschaft auch unter der Leitung der beiden „Aushilfen“ alles geben wird, um den Favoriten zu ärgern. Dass die Wettertaler mit den Spitzenteams mithalten können, hat das letzte Heimspiel gegen die HSG Wettenberg III gezeigt. Beim 31:29 zeigten die Großmann-Schützlinge über weite Strecken des Spiels eine souveräne Leistung und konnten dem Rennen um die Aufstiegsplätze eine neue Wendung geben. Beim kommenden Gegner gilt es, dass Augenmerk auf gleich mehrere Spieler im Team von Trainer Martin Schmitt zu richten. Neben dem Torschützen vom Dienst, Danny Beck (163 Tore), sind dies vor allem Noel Sharif Pour (123 Tore) und Jan-Marc Dapper (74 Tore). „Diese drei alleine sind natürlich schon eine Wucht, aber die Mannschaft von Martin (Schmitt) überzeugt durchs Kollektiv und die aktuell beste Abwehr in unserer Klasse“ sieht Großmann die Stärken und Vorteile ganz klar beim Gegner. „In Grünberg können wir komplett befreit aufspielen. Um dort etwas Zählbares mitzunehmen, brauchen wir einen Sahne- und Grünberg einen rabenschwarzen Tag. Wir müssen 100% unseres Leistungsvermögens abrufen und mit voller Leidenschaft die sicherlich sehr schwierige Auswärtsaufgabe angehen. Nur dann können wir uns realistisch etwas ausrechnen,“ so Großmann weiter. Personell werden den Gästen mit Marvin Menges, Daniel Sohn und Steffen Roth wichtige Stützen fehlen. Der in den letzten Spielen gut integrierte Marcel Mengel ist mittlerweile bei den Männern 1 festgespielt, sodass wieder einige Nachwuchstalente in den Kader fürs Wochenende aufrücken werden. Zeitgleich kämpfen die Männer 1 der HSG Wettertal in Lollar um Punkte und die Frauen 1 erwarten im Topspiel um den Landesligaaufstieg Spitzenreiter Marburg/Cappel.