Vorschau TV Homberg - Frauen 1

(vk) Am zwei geteilten siebten Spieltag in der Handball-Bezirksliga A der Frauen, mit je drei Begegnungen am Samstag und am Sonntag, ist Tabellenführer HSG Wettertal I (12:0 Punkte) am heutigen Samstag um 16.45 Uhr beim Siebten TV Homberg (4:6) gefordert. Von einigem Interesse für den Tabellenführer dürften die zwei Verfolgerduelle sein, bei denen sich die vier Teams zwischen Platz zwei und fünf gegenüberstehen. Der Zweite HSG Lumdatal II (10:2) ist am heutigen Samstag um 19 Uhr beim Fünften HSG Dilltal (7:5) in der Sporthalle Werdorf zu Gast. Eine Stunde später erwartet am heutigen Samstag um 20 Uhr der Dritte FSG Klein-/Lützellinden (8:4) den Vierten TSG Leihgestern II (7:5). Bei entsprechendem Ausgang der Verfolgerduelle könnte Spitzenreiter Wettertal I sogar seinen Vorsprung weiter vergrößern.

TV Homberg -  HSG Wettertal I (heute / Samstag, 16.45 Uhr, Großsporthalle Homberg/Ohm)

Bei den Ohmstädterinnen ist Vorsicht geboten! Die Mannschaft von Trainer Tobias Weiser, Bruder des bei der HSG Wettertal spielenden Christopher Weiser, hat nach 0:6-Startpunkten offenbar die Kurve bekommen und die letzten beiden Spiele gewonnen und das gegen Teams, denen man vordere Plätze zutraut: 26:21-Sieg beim TV Burgsolms und 21:18-Heimerfolg im Derby gegen die FSG Kirchhain/Neustadt. „Wir werden Homberg nicht unterschätzen und wollen den Schwung der letzten Spiele mitnehmen“, erklärt Wettertals Trainer David Siegel, der natürlich zwei Punkte anstrebt und den eingeschlagenen "erfolgreichen Weg mit der Mannschaft weiter gehen will“.

Trainer Siegel, der mit 16 Spielerinnen in die Saison gegangen ist, muss seit Wochen auf seine beiden am Kreuzband operierten Spielerinnen verzichten. Tanja Piller (zuletzt krank) wird wieder dabei sein, Katharina Exner fehlt weiterhin wegen Urlaub. David Siegel erwägt Hannah Kielich aus der zweiten Mannschaft eventuell dazu zu nehmen.

Volkmar Köhler