HSG Wettertal präsentiert neuen Schiedsrichter

(kzm) Pünktlich zur neuen Saison 2023/24 kann die HSG Wettertal einen neuen Schiedsrichter vorstellen: Torsten Weckmann wird ab der bereits in einigen Ligen laufenden Saison in verschiedensten Spielklassen die Spielleitung übernehmen. Auf Seiten der HSG Wettertal ist man höchst erfreut und mehr als dankbar über Weckmanns Entscheidung, das Schiedsrichteramt anzutreten. Um dem Verein schnellstmöglich zur Verfügung zu stehen, absolvierte Torsten Weckmann einen Intensivkurs, welcher als verkürzte Ausbildung konzipiert ist und sich speziell an ehemalige Schiedsrichter*innen und Handballer*innen richtet, die mindestens 27 Jahre alt sind und mehr als drei Jahre Handballerfahrung im Erwachsenenbereich haben.

Da ohne eine Spielleitung kein Handballsport stattfinden kann und es zusätzlich negative Konsequenzen für die Aktivenmannschaften eines Vereins haben kann, wenn das Schiedsrichtersoll nicht erfüllt wird, ist die HSG Wettertal immer um Unterstützung und Bereitschaft, sich an der Pfeife zu engagieren, bemüht. Bei Interesse und Fragen, stehen die Schiedsrichter*innen sowie der Schiedsrichterwart des Vereins, Kai Uwe Ratz, gerne zur Verfügung.