Vorschau Männer 2 - TSV Kirchhain 2

(vk) Durch den zweiten Saisonsieg hat sich die HSG Wettertal II (10./4:8 Punkte) in der Handball-Bezirksliga B der Männer im Kampf um den Klassenerhalt etwas Luft verschafft. Die Aufgabe am achten Spieltag allerdings dürfte äußerst schwer sein, denn  zu Gast ist gewissermaßen als Vorspiel der beiden ersten Mannschaften in der Bezirksoberliga am Sonntag um 16 Uhr in Rockenberg der TSV Kirchhain II (6./8:4 Punkte). Die hinter Wettertal II postierten Teams haben dagegen ebenfalls schwere Aufgaben zu lösen. Schlusslicht Griedel II (0:14) erwartet am heutigen Samstag um 17.30 Uhr in Butzbach Tabellenführer VfB Driedorf (10:2). Der Vorletzte SV Stockhausen I (2:10) ist am Sonntag um 17 Uhr ebenfalls in der Sporthalle Butzbach beim Zweiten HSV Butzbach-Degerfeld zu Gast und auch der Elfte HSG Mörlen II (4:8) steht am Sonntag um 15 Uhr beim Vierten TG Friedberg II (9:5) vor einer hohen Hürde.

HSG Wettertal II - TSV Kirchhain (Sonntag, 16 Uhr, Wettertalhalle Rockenberg)

Von der personellen Besetzung her hat die Wettertaler „Zweite“ sicherlich hinreichend Personal aufzubieten. Zudem wird sich der neue Trainer der „Ersten“ Sven Tauber mit seinem Co Max Weil genau ansehen, welcher Spieler sich eventuell für die Bezirksoberligamannschaft empfiehlt. Mit Kirchhain II kommt allerdings ein Gegner, der sich im Gegensatz zur Kirchhainer „Ersten“ in anderen Tabellengefilden bewegt und auch (wie die Hausherren) einige ehemalige Spieler der ersten Mannschaft aufbieten kann und auch wird. Beide Teams haben auch die Möglichkeit, junge Spieler (U 21) in beiden Mannschaften einzusetzen. Leicht wird die Aufgabe für die Hausherren nicht, aber mit jedem weiteren Punkt entfernt sich die Mannschaft von Spielertrainer Stephan Leitner und dem Mannschaftsverantwortlichen Steffen Häuser aus der gefährdeten Region.

Volkmar Köhler