Spielbericht mJC - HSG Kleenheim-Langgöns

Im zweiten Spiel der Saison konnte die männlichen Jugend C in der Bezirksliga A mit einem 30:25-Sieg die ersten beiden Punkte der Saison einfahren. Gegen die HSG Kleenheim-Langgöns agierte das Team geschlossen, konnte die körperliche Überlegenheit des Gegners durch eine bewegliche Abwehr kompensieren und ging am Ende verdient als Sieger vom Spielfeld.

Bis zur 9. Minute gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Danach folgte allerdings eine kleine Schwächephase des Gastgebers. Durch technische Fehler und ausgelassene Chancen wurde aus einer 5:4-Führung ein 5:9-Rückstand. Doch im Gegensatz zum ersten Spiel, wo der Faden völlig verloren ging, fingen sich die Jungs wieder und erkämpften sich bis zur Halbzeit die Führung zurück (13:12).

In der zweiten Halbzeit konnte sich die Mannschaft dann schnell auf 16:13 absetzen. Immer wieder agierte die Abwehr gut im Verbund und konnte über Tempogegenstöße wichtige Tore erzielen. So setzten sich die Jungs über das 21:16 sogar auf 28:21 ab. Am Ende hieß es 30:25 für die HSG Wettertal.

Mit dieser Leistung waren Trainer und Mannschaft rundum zufrieden. Vor allem die Laufbereitschaft und das Aushelfen in der Abwehr funktionierte gut und bildete den Grundstein für schnelle Tore im Tempogegenstoß. Dies gilt es beizubehalten, denn das nächste Spiel findet bereits am Samstag gegen die JSGmC Kirchhain/Neustadt/Stadtallendorf statt.

HSG Wettertal: Mario Vlad, Felix Schmidt (1), Phelias Sann (5/1), Ben Hindemith, Hendrik Heiden (4), Matteo Bell (2), Eric Petrak (6), Lennard Schürhoff, Jörn Meyer, Fynn Siegel (1), Jannis Schubert (8/2), Len Grünen (3), Rafael Droste, Anton Simon.