Vorschau Männer 2 - MSG Stockhausen/Burgsolms

Gegen die MSG Stockhausen/Burgsolms peilt Wettertal II den nächsten Heimsieg an

(fg) Enttäuscht kehrten die Spieler der HSG Wettertal am vergangenen Wochenende von dem Auswärtsspiel bei der HSG Hinterland zurück, mussten sie sich doch mit dem denkbar knappsten Ergebnis geschlagen gegeben (32:33). Am heutigen Samstag um 15:30 Uhr empfangen die Schützlinge von Trainer Florian Großmann den Aufsteiger und Tabellennachbarn von der MSG Stockhausen/Burgsolms. Die Partie findet als Vorspiel für die Männer 1 in der Sporthalle Münzenberg statt und bildet den Auftakt des 9. Spieltags in der HH-Bezirksliga B Gießen der Männer. „Natürlich hätten wir gerne in Hinterland gewonnen und uns weiter als ersten Verfolger der beiden Spitzenmannschaften gesehen. Aufgrund der etwas dünnen Personaldecke am letzten Wochenende war aber leider nicht mehr drinnen gewesen. Meine Jungs haben in der zweiten Hälfte nochmal alles gegeben und versucht, den Spieß umzudrehen. Am Ende hat Hinterland das aber clever nach Hause gespielt,“ blickt Großmann noch immer ein wenig wehmütig auf das Auswärtsspiel am letzten Spieltag. „Mit unserem kommenden Gegner haben wir in unserer damaligen Aufstiegssaison (2018/2019) gute Erfahrungen gemacht und konnten beide Spiele gewinnen. Sicherlich kann man die Spiele und Mannschaften von heute und damals nicht vergleichen, aber ich würde es gerne als gutes Omen nehmen,“ so Großmann mit Blick auf den kommenden Gegner. „Stockhausen hat sich nach Ihrem Abstieg in die C-Klasse neu sortiert und mit Burgsolms eine Spielgemeinschaft gegründet. Als diesjähriger Aufsteiger spielen sie eine ordentliche Runde und haben aktuell schon einen kleinen Vorsprung zwischen sich und die bedrohten Abstiegsregionen gelegt. Der bisherige Saisonverlauf ist fast identisch mit unserem und ich rechne mit einem Spiel auf Augenhöhe, auch wenn wir als Gastgeber vielleicht ein wenig mehr in der Favoritenrolle stecken. Die bisherigen Ergebnisse zeugen davon, dass sie mit viel Tempo und Risiko in die Spiele gehen. Wir müssen also unser eigenes Angriffsspiel mit höchster Konzentration durchführen und dürfen uns nur wenige technische Fehler und dumme Ballverluste erlauben,“ erwartet Großmann am Wochenende einen unangenehmen Gegner. „Mit der Einstellung der ersten Hälfte in Hinterland werden wir auch gegen Stockhausen große Probleme bekommen. Im gebundenen Spiel vertrete ich schon die Meinung, dass wir stärker besetzt sind als Stockhausen. Aber das müssen wir dann eben auch alle abrufen,“ erwartet Großmann, der am Samstag wieder über mehr personelle Alternativen verfügen dürfte, vor allem im Rückzugsverhalten eine Leistungssteigerung bei seiner Mannschaft. Dreh- und Angelpunkt bei den Gästen sind Linkshänder Thilo Schweitzer und Jonas Erkel. Die HSG hofft, gegen Stockhausen wieder die gewohnte Heimstärke abrufen und so durch einen Heimsieg den Kontakt zu der Spitzengruppe halten zu können.