Spielbericht TV Homberg - Frauen 1

(vk) Die HSG Wettertal I setzte in der Handball-Bezirksliga A der Frauen ihre Serie fort und gewann beim TV Homberg mit 35:17 (13:9) auch das siebte Meisterschaftsspiel in Folge. Die Mannschaft von Trainer David Siegel führt weiter die Tabelle mit 14:0 Punkten vor der HSG Lumdatal II (12:2) und der TSG  Leihgestern II (9:5) an.

„Wir haben uns in den ersten 20 Minuten schwer getan, wir haben da keine gute Abwehr gespielt, waren nicht aggressiv genug“, sagte Trainer Siegel, der dann von einer 6:0-Formation auf eine 5:1-Variante umstieg. „Das lief dann besser, wir waren aggressiver und sind dann auch auf vier Tore weg gezogen“, erläuterte Siegel, der Jenny Häuser auf der „Eins“ decken ließ. „Sie hat das gut gemacht“, sagte David Siegel.

Hombergs Torschützin vom Dienst, Lena Wilhelm, kehrte die Führung der Wettertalerinnen durch Anna-Lena Bayer nach 57 Sekunden in eine 2:1-Führung (2.) der Ohmstädterinnen um. Wilhelm glich auch zum 4:4 (5.) aus. Nach knapp zwölf Minuten führte Homberg sogar mit 6:4 (12.), ehe die Gäste die Begegnung wieder drehten und Anna-Lena Bayer das 8:7 (17.) für Wettertal gelang. Beim 8:8 (21.) stellte Lena Wilhelm den letzten Gleichstand her. Nach vier Treffern in Folge brachte erneut Anna-Lena Bayer den Gast mit 12:8 (27.) in Führung. Per Siebenmeter sorgte Charlotte Brückel für die 13:9-Pausenführung des Tabellenführers.

Mit einem 5:0-Tore-Lauf in den ersten gut sieben Minuten des zweiten Durchgangs zum 18:9 (38./Anna-Lena Bayer) sorgte Wettertal I dann für klare Verhältnisse und schon für die Vorentscheidung. Homberg kam nicht mehr näher heran, im Gegenteil der Tabellenführer kam erst richtig in Schwung und baute den Vorsprung weiter aus. Alina Rettig gelang das 26:12 (46.) und Nina Zeiß machte die „30“ mit dem 30:13 (54.) voll. Mit dem Schlusspfiff stellte Tanja Piller den 35:17 (13:8)-Endstand für Wettertal I her.

Dabei hatte sich Mona Weil schon nach etwa zehn Minuten eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen. „Wir sind dann kein Risiko mehr eingegangen und haben sie nicht mehr eingesetzt“, verdeutliche Siegel. Hannah Kielich und Torhüterin Julia Brogle haben aus der zweiten Mannschaft ausgeholfen „und ihre Sache gut gemacht“ (Siegel).

TV Homberg: Janine Kujawa, Marie Jantosca; Jessica Böckner, Lena Burchart (1), Nadine Mensdorf (1), Ida Schmidt (4/1), Anna-Lena Ried, Maxine Schmidt (1), Vivien Polednik, Anja Bock (2), Lena Wilhelm (7), Kirsten Balzer (1), Katharina Belzer.

HSG Wettertal I: Tamara Marsteller, Julia Brogle (ab 42.Min.); Sylvia Lang, Mona Weil (1), Jennifer Häuser (2), Anna-Lena Bayer (8), Hannah Kielich (2), Alina Rettig (1), Nina Zeiß (3), Jennifer Wolfner (4), Lisa Glaum (1), Tanja Piller (3), Jasmin Reinhold (1), Charlotte Brückel (9/4).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Bodo Jung (KSG Bieber). / Zuschauer: 50. / Zeitstrafen: 4:2 Minuten (Burchart, Wilhelm - Glaum). / Siebenmeter: 3/1 - 4/4.

Volkmar Köhler