Vorschau FSG Kirchhain/Neustadt - Frauen 1

(vk) Tabellenführer HSG Wettertal I (14:0 Punkte) hat am achten Spieltag in der Handball-Bezirksliga A der Frauen nach der Partie beim TV Homberg am heutigen Samstag um 16.15 Uhr beim Achten FSG Kirchhain/Neustadt (5:9) das nächste weite Auswärtsspiel zu absolvieren. Der Zweite HSG Lumdatal II (12:2) hat mit dem Heimspiel am Sonntag um 16 Uhr in Lollar Nord gegen Schlusslicht HSG Gedern/ Nidda (2:10) eine lösbare Aufgabe vor sich. Auch der Dritte TSG Leihgestern II (9:5) sollte die Aufgabe am Sonntag um 15 Uhr in Holzheim beim Drittletzten HSG Pohlheim (3:11) durchaus meistern können. Dagegen könnte es für den  Vierten TV Burgsolms (9:5) am Sonntag um 17.15 Uhr in der Stadthalle Hungen beim Siebten HSG Hungen/Lich II (6:8) schon schwieriger werden.

FSG Kirchhain/Neustadt - HSG Wettertal I (heute / Samstag, 16.15 Uhr, Heinrich-Weber-Halle Kirchhain)

„Das ist eine ähnliche Aufgabe wie am letzten Wochenende das Spiel in Homberg“, sieht Wettertals Trainer David Siegel die Ausgangsposition. Nach Startschwierigkeiten setzte sich Wettertal I am vergangenen Samstag in  der Ohmstadt schließlich überlegen mit 35:17 (13:9) durch. Dieses Mal muss der Sieg allerdings nicht ganz so hoch ausfallen. Mona Weils (Oberschenkelzerrung) Einsatz scheint  eher fraglich.  Dagegen ist Katharina Exner nach ihrem Urlaub wieder dabei. „Ich hoffe, die Mannschaft kann an die Leistungen von letzter Woche anknüpfen“, sagt Siegel weiter.

Die Wettertaler wollen allerdings weniger nach der gegnerischen Leistung sehen, sondern sich mehr auf die eigene Leistung konzentrieren. „Wir müssen uns auf uns konzentrieren und engagiert das Spiel an gehen“, sagt Siegel, der mit zwei weiteren Punkten auf 16:0 Punkte am Ende des Spieltags kommen möchte.

Volkmar Köhler