Vorschau VfB Driedorf - Männer 2

(vk) Vier Spiele am heutigen Samstag und zwei Begegnungen  am Sonntag bilden das Programm des achten Spieltags in der Handball-Bezirksliga B der Männer. Dabei hat sich die HSG Wettertal II (9./6:8 Punkte) durch den dritten Saisonsieg gegen Kirchhain II etwas Luft verschafft, hat aber am Sonntag die schwere Aufgabe um 18 Uhr beim Tabellenführer VbF Driedorf (12:2) vor sich. Im Kellerduell treffen der Vorletzte SV Stockhausen (2:12) und Schlusslicht TSV Griedel (0:16) aufeinander. Schwer dürfte auch die Aufgabe für den Zehnten Aufsteiger HSG Pohlheim III (4:10) sein, denn der Tabellenzweite HSV Butzbach-Degerfeld (12:4) ist am heutigen Samstag um 17.30 Uhr in der Holzheimer Sporthalle zu Gast.

VfB Driedorf - HSG Wettertal II (Sonntag, 18 Uhr, Sporthalle Westerwaldschule Driedorf)

Für die „Zweite“ der Handballer aus Gambach, Münzenberg und Oppershofen dürften die Trauben in der Westerwaldschule am Sonntag Abend hoch hängen. Da kommt der dritte Saisonsieg gegen Kirchhain II zuletzt absolut gelegen. Denn zu Hause können die Wettertaler immer was holen, können aber auch unbelastet in den Westerwald reisen, weil die Punkte gegen andere Teams für den Klassenerhalt eingefahren werden müssen! Die Partie ist also in gewisser Weise kein „Muss-Spiel“ für Wettertal II, sondern eher ein „Kann-Spiel“!

Volkmar Köhler