Vorschau Männer 2 - TSV Griedel 2

Am kommenden Samstag um 17.30 Uhr steht das erste Heimspiel der Männer 2 auf dem Programm. Zum Derby wird der TSV Griedel 2 erwartet.

Griedel ist letztes Wochenende mit einem Sieg in die Saison gestartet und konnte sich daheim gegen die HSG Gr.-Buseck/Beuern II mit 24:21 Toren durchsetzen. Mit welchem Kader sie anreisen werden, bleibt fraglich, da theoretisch noch Aushilfen aus der ersten Mannschaft möglich wären.

Die Mannen um das neu formierte Captains-Trio Florian Zimmer, Jasper Hobler und Tom Weckmann haben von letzter Woche noch einiges gutzumachen. Es muss eine ordentliche Leistungssteigerung stattfinden, um das Heimspiel gegen Griedel zu gewinnen. Auch den Zuschauern soll ordentlicher Handball gezeigt werden, damit zukünftig weiterhin genügend Unterstützung von den Rängen kommt.

Auf der Ausfallliste wird neben den Langzeitverletzten auch Torhüter Steffen Roth stehen. Der Kader wird, trotz Krankheit und anderen privaten Terminen, mit 14 Mann gefüllt sein. Die A-Jugendlichen Tom Weckmann und Niklas Schubert werden diesmal mit dabei sein, da kein Spiel parallel ist.

„Einen klaren Favoriten gibt es für mich nicht. Ich bin mir aber sicher, dass wir über das Tempospiel Griedel knacken können. Wenn wir die freien Dinger diesmal im Tor unterbringen und die Abwehr kompakt steht und einer dem anderen hilft, werden wir als Sieger vom Platz gehen.“, so Trainer Klaus Bergemann.

Frauen 1 spielen vor uns und die Männer 1 im Anschluss. Die möglichen 6 Punkte möchte man in Münzenberg behalten und die Mannschaften werden alles dafür geben.

Zurück