Spielbericht männl. Jugend C - JSG Florstadt/Gettenau

Das bisher beste Spiel der laufenden Saison lieferte die mjC der HSG Wettertal am vergangenen Wochenende ab.

Gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter JSG Florstadt/Gettenau war zwar letztlich nichts zu holen, aber die Art und Weiße wie der körperlich stark überlegene Gegner angenommen wurde war schon klasse. Alles was wir uns im Training erarbeitet hatten und uns für das Spiel vorgenommen hatten wurde sehr gut umgesetzt. Anfänglich dachten die Zuschauer das Spiel würde seinen erwarteten Verlauf nehmen. Bis zum 1:5 zeigten die Jungs noch zu viel Respekt, aber dann wurde mir Engagement in der Abwehr und spielerischer Linie im Angriff der Gegner in Verlegenheit gebracht. Gegen einen körperlich so überlegenen Gegner Griff das einzig mögliche Mittel. In der Abwehr wurde der Gegner direkt angelaufen und im Spielaufbau irritiert. Im Angriff waren wir über die gesamte Spielzeit deutlich überlegen und so bleiben wir bis zur Halbzeit dran und lagen nur 11:13 im Rückstand. In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Florstadt/Gettenau konnte seine körperliche Überlegenheit nicht richtig ausspielen und wir spielten schöne Kombinationen bis zum 23:29. Alles in Allem ein richtig gutes Spiel welches mit 23:29 verloren ging. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen.

HSG: Louis Heller, Finn Görlach, Fynn Wenzel, Finn Feltgen, Benni Hübschle, Jannik Scoggins, Eric Meyer, Fabian Becher, Luke Pfeifer.