Spielbericht FSG Kirchhain/Neustadt - Frauen 1

(vk) Im achten Spiel nach bislang sieben Siegen aus sieben Spielen hat es in der Handball-Bezirksliga A der Frauen Tabellenführer HSG Wettertal I erwischt. Die Spielgemeinschaft aus Münzenberg, Gambach und Oppershofen verlor unerwartet beim Achten FSG Kirchhain/Neustadt mit 18:20 (12:9).

Dabei hatten die Wetterauerinnen nach verpasstem Start das Spiel mehr und mehr in den Griff bekommen, um in den letzten Minuten noch beide Punkte abzugeben.

„Das war schon ärgerlich, das war kein schönes Spiel, es fing schlecht an für uns und wir mussten dann gleich eine Auszeit nehmen, insgesamt hat unser Angriff zu wenig Durchschlagskraft entwickelt“, erläuterte Wettertals Trainer David Siegel. „Wir sind auch nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen“, monierte Siegel. Nina Zeiß brachte Wettertal I zwar nach 69 Sekunden in Führung, ehe die FSG beim 4:1(9.) deutlich vorne lag. Anna-Lena Bayer konnte beim 4:4 (15.) ausgleichen und erst nach Jennifer Wolfners 6:6 (21.) brachten Charlotte Brückel per Siebenmeter und Katharina Exner Wettertal mit 8:6 (22.) nach vorne. Nach einem Doppelschlag von Anna-Lena Bayer hieß es 10:7 (25.) für den Gast, ehe die Seiten beim 12:9 für den Tabellenführer gewechselt wurden.

In der Kirchhainer Heinrich-Weber-Halle dominierte zunächst weiter die HSG Wettertal I und ging durch Tanja Piller mit 15:12 (38.) in Führung. Jennifer Wolfner sorgte für das 16:13 (41.) der Gäste, ehe die FSG beim 16:16 (46.) gleichzog. Wolfner zum 17:16 (47.) und Bayer zum 18:17 (50.) brachten den Gast noch zwei Mal knapp in Führung, ehe der Spitzenreiter den 18:18-Ausgleich kassierte und in den letzten gut zwei Minuten die Treffer zur 18:20-Niederlage einstecken musste. „Im Positionsangriff waren wir zu harmlos, im 1:1 hat der Gegner uns festgemacht und war aggressiver, wir haben auch zu viele Chancen ausgelassen und die Abwehr hat die Kreisläuferin nicht in den Griff bekommen“, analysierte der Wettertaler Trainer abschließend.

FSG Kirchhain / Neustadt / beste Torschützen: Nina Brauschke (6), Katharina Blattner (6/4) und Anna-Lena Arnold (3).

HSG Wettertal I: Irina Heller, Tamara Marsteller; Sylvia Lang, Mona Weil, Anna-Lena Bayer (5), Alina Rettig (1), Nina Zeiß (1), Jennifer Wolfner (4), Lisa Glaum (1), Tanja Piller (1), Katharina Exner (2), Jasmin Reinhold (1), Charlotte Brückel (2/1).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Klaus Sattler (TSV Daubhausen). / Zuschauer: 50. / Zeitstrafen: 2:4 Minuten (Pitton - Rettig, Glaum). / Siebenmeter: 4/4 - 2/1.

Volkmar Köhler