Spielbericht mJSG Lumdatal/Lollar - männl. Jugend C1
Mit der bisher stärksten Saisonleistung hat unsere männliche Jugend C1 in Lollar gegen die mJSG Lumdatal/Lollar am Sonntag zwei Auswärtspunkte gesichert. Gegen einen spielerisch starken Gegner war eine engagierte Deckung und eine geschlossene Mannschaftsleistung der Schlüssel zum Sieg.
Direkt vom Anpfiff weg entwickelte sich ein temporeiches und attraktives Spiel. Die Zuschauer sahen zwei offensive, bewegliche Deckungsreihen, aber auch zwei Teams die im Angriff mit schnellem Ball und gutem Zusammenspiel immer wieder Lösungen fanden. So war auch der Spielstand in der ersten Hälfte durchweg knapp. Unsere Jungs konnten zumeist ein Tor vorlegen, was durch die Gastgeber immer wieder ausgeglichen werden konnte, so beim 7:7 in der 13. Minute wie auch beim 10:10 in der 16. Minute. Fünf Minuten vor der Pause gerieten die Wettertaler mit 13:12 in Rückstand, allerdings hängte sich das Team nochmals rein, warf drei Treffer in Folge und ging mit einer 13:15-Führung in die Pause.
Jetzt nicht nachlassen, so war der einstimmige Tenor in Kabine. Und unsere C1 lies nicht nach, sie legte noch eine Schippe drauf. Innerhalb der ersten sieben Minuten in der zweiten Hälfte erzielten die Jungs sieben Treffer und setzten sich damit auf 14:21 ab. Die mJSG Lumdatal/Lollar versuchte nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und mit viel Tempo den Rückstand aufzuholen. Dies führte dazu, dass die letzten zehn Minuten des Spiels etwas zerfahren waren. Aber unser Team hielt den Gegner auf Abstand und konnte somit die starke Leistung mit einem 26:30-Sieg krönen.
Nach disem Sieg belegt die HSG Wettertal mit 7:7 Punkten den vierten Platz in der Bezirksoberliga. Wenn diese Leistung in die nächsten Spiele transportiert werden kann, werden sicherlich noch mehr Punkte auf der Habenseite hinzukommen.
HSG Wettertal: Samuel Bayer, Bene Großmann (2), Jakob Knauer (6), Paul von Diemar, Matteo Bell (1), Moritz Biehl (1), Nico Klafft (3), Fynn Siegel (5), Jannis Schubert (7), Len Grünen (5).