Spielbericht VfB Driedorf - Männer 2

(vk) Die HSG Wettertal II hielt sich im Auswärtsspiel der Handball-Bezirksliga B der Männer bei der 20:25 (10:12)-Niederlage als Gast von Tabellenführer VfB Driedorf gut. Dabei sahen die Gäste aus der Wetterau beim hohen Favoriten im Westerwald gar nicht so schlecht aus. Gäste-Torjäger Mario Bell, der nicht weniger als zwölf Tore erzielte, gelang nach gut drei Minuten erst die 1:0-Führung für den Gast. Rund fünf Minuten später hatte sich Driedorf auf 4:1 (9.) abgesetzt. Danny Hendrischke gelang das 2:4 (10.) und nach einem Doppelschlag von Mario Bell gelang Wettertal II der 5:6-Anschlusstreffer (15.). Spielertrainer Stephan Leitner gelang beim 8:7 (20.) die zweite und letzte Gästeführung. Driedorf  nahm beim 10:8 (25.) das Heft wieder in die Hand und führte auch beim Seitenwechsel mit 12:10.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste aus der Wetterau nicht mehr zum Anschlusstreffer, auch wenn sich das Team beim Tabellenführer gut hielt. Nach dem 17:13 (40.) verkürzte Philipp Reuhl auf 17:20 (45.) und auch Mario Bell traf zum 19:22 (55.) für die HSG Wettertal II. Nach dem 24:19 (59.) war das Spiel dann gelaufen. Mario Bell machte mit dem 20:24 (60.) das Dutzend voll, ehe die Gastgeber den 25:20-Sieg perfekt machten.

Für die Gäste aus der Wetterau sind andere Spiele wichtiger, in denen gepunktet werden kann und sollte!

VfB Driedorf / beste Torschützen: Lucas Jansen (8/3), Joshua Diehl (7) und Christian Bernhardt (4).

HSG Wettertal II: Niklas Rettig, Maurice Krüger; Stephan Leitner (1), Mario Bell (12), Nils-Oliver Groß (1), Christopher Henke (1), Philipp Reuhl (1), Steffen Häuser, Danny Hendrischke (2), Erik Röhrsheim (1), Marcel Mengel (1), Jonas Heinze, Tobias Kullbach.

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Sabine Debus / Hermann Schön (HSG Herborn / Seelbach). / Zuschauer: 150. / Zeitstrafen: 6:6 Minuten (Lang, Jansen Jonas Diehl - Leitner/zwei, Röhrsheim). / Siebenmeter: 5/4 - 1/0.

Volkmar Köhler