Vorschau Männer 2 - SV Stockhausen

(vk) Jeweils drei Spiele am Samstag und drei am Sonntag finden am zehnten Spieltag in der Handball-Bezirksliga B der Männer, die mit 13 Teams spielt, so dass eine Mannschaft immer spielfrei hat, weil die SG Kleenheim III zurück gezogen hat, statt. Dabei kann der Neunte HSG Wettertal II (6:10 Punkte) durch einen Heimsieg am Samstag um 17.30 Uhr (gewissermaßen als Vorspiel der ersten Mannschaft in der Bezirksoberliga) in Münzenberg gegen den Vorletzten SV Stockhausen (2:14) seine Lage erheblich verbessern. Ganz entscheidend dürfte auch der Ausgang des Kellerduells am Samstag um 20 Uhr in der Butzbacher Sporthalle zwischen Schlusslicht TSV Griedel II (2:16) und dem Rangelften Neuling HSG Pohlheim III (4:12) sein.

HSG Wettertal II - SV Stockhausen (heute / Samstag, 17.30 Uhr, Sporthalle Münzenberg)

Wettertal II hielt sich zuletzt bei Tabellenführer VfB Driedorf trotz einer 20:25-Niederlage passabel, weil die Mannschaft eben andere Spiele als gegen den Liga-Primus gewinnen muss. Beispielsweise die nun anstehende Partie gegen den Vorletzten aus Stockhausen. Die Gäste haben sich selbst in diese missliche Lage durch eine 24:25-Heimniederlage gegen Griedel II, für das Schlusslicht war es der erste doppelte Punktgewinn, gebracht und stehen nun vermehrt unter Druck. Die favorisierten Hausherren sollten mit Top-Shooter Routinier Mario Bell, der schon mehrfach zweistellig in dieser Saison getroffen hat, auch in diesem Spiel im Vorteil sein, wenn nichts Unvorhergesehenes sich einstellt!

Volkmar Köhler