Vorschau Frauen 1 - HSG Lumdatal 2

(vk) Zwei Begegnungen sieht das Programm in der Handball-Bezirksliga A der Frauen am Wochenende vor. Dabei handelt es sich am Samstag um 15.30 Uhr im Spitzenspiel in Münzenberg zwischen Tabellenführer HSG Wettertal I (16:2 Punkte) und der auf Rang vier zurück gefallenen HSG Lumdatal II (12:6) um eine vorgezogene Partie des elften Spieltags. Mit der Partie am Sonntag um 16.30 Uhr in Homberg zwischen den beiden punktgleichen Teams TV Homberg (10.) und HSG Gedern/Nidda (9.), die je 6:10 Punkte aufweisen, sind dann alle Mannschaften, bis auf die beiden Kontrahenten vom Spitzenspiel, auf dem gleichen Stand mit neun Spielen.

HSG Wettertal I - HSG Lumdatal II (Samstag, 15.30 Uhr, Sporthalle Münzenberg)

Lumdatal II hat zuletzt etwas geschwächelt und nach dem 24:22-Sieg bei der HSG Dilltal die beiden folgenden Spiele zu Hause gegen Gedern/Nidda II (25:29) und beim TV Burgsolms (32:34) verloren, so dass die Mannschaft von Platz zwei auf vier zurück gefallen ist. Wettertals Trainer David Siegel hat sich Lumdatal II angesehen und spricht von „einer technisch gut ausgebildeten Mannschaft“.

„Vor drei Wochen wäre das noch das Spitzenspiel überhaupt gewesen“, sagt Siegel, der mit seinem Team „im Angriff schneller spielen will“ und an die „Leistungen vom Heimsieg gegen Grünberg/Mücke

anschließen will“. Dennoch ist Lumdatal II alles andere als eine leichte Aufgabe, bei der von Anfang an volle Konzentration von den Spielerinnen des Spitzenreiters gefordert ist. „Natürlich“, so der Wettertaler Trainer weiter, „wollen wir das Spiel gewinnen“.

Nicht dabei ist Alina Rettig (privat verhindert), dafür soll Hannah Kielich aus der zweiten Mannschaft aufrücken. Torhüterin Irina Heller hat mit dem Knie Probleme, ein Einsatz erscheint fraglich. Wer weitere Torfrau sein wird, hat der Coach noch nicht abschließend geklärt.

Volkmar Köhler