Spielbericht TG Friedberg - männl. Jugend D1

Auch die mJD1 der HSG Wettertal konnte die Hinspielniederlage gegen die TG Friedberg wettmachen und gewann das Rückspiel in der Kreisstadt mit 20:16 Toren. Mit nur zwei Auswechselspielern angetreten, zeigte die HSG von Beginn an eine konzentrierte Leistung und ging nach ausgeglichener Anfangsphase beim 8:6 erstmals mit zwei Toren in Front. Über das 11:7 konnten die Jungs aus Münzenberg, Gambach und Oppershofen eine 11:9 Führung mit in die Kabine nehmen. Die Frage, ob die Kräfte der Spieler ausreichen würden, beantworteten diese auf dem Spielfeld, denn sie kämpften gerade in der Abwehr vorbildlich. Und im Angriff erspielten sie sich gute Torchanchen oder waren im 1:1 erfolgreich. Beim 17:12 Mitte der zweiten Halbzeit war die HSG Wettertal bereits auf der Siegerstraße und in der letzten Spielminute das 20:16 Siegtor erzielt. Diese konzentrierte Einstellung und tolle kämpferische Leistung sollten die jungen HSG Spieler mit in das neue Jahr nehmen und damit weitere Punkte sammeln.

HSG Wettertal: Benni Heller, Bruce Zwacka, Nick Tauber, Tom Weckmann, Jasper Hobler, Johannes Buß, Christian Staab, Luis Dahl und Jonas Heidrich.