Spielbericht Frauen 3

Schon vorletztes Wochenende (21.01.18) trat die 3. Frauenmannschaft der HSG Wettertal zuhause gegen die 2. Mannschaft der Frauenspielgemeinschaft Klein-/ Lützellinden an. Die Partie gestaltete sich in der 1. Halbzeit sehr ausgeglichen und die Gastgeberinnen gingen mit 12:10 Toren in die Pause. Nach Wiederanpfiff gelang es der HSG sich bis zur 48. Minute einen 7-Tore Vorsprung zu erspielen (20:13). Letzlich konnten  die Wettertalerinnen, auch dank der wurfstarken Sophie Kerschner (10 Tore), die Partie mit 22:17 für sich entscheiden.

Es spielten:

Tamara Marsteller, Anja Bachenheimer, Sophie Kerschner (10), Tamina Dechert (1), Damaris Buß (4), Carina Gette, Anika Wetz (3), Petra Hobler (1), Johanna Wolf (1), Hanne Müll (2), Julia Klein, Saskia Lecke, Angelina Schröder

Am Samstag (27.01.18) traf die 3. Frauenmannschaft der HSG Wettertal in Rechtenbach auf den bisher sieglosen Tabellenletzten SG Rechtenbach. Diesmal mussten die Frauen auf die Schützenhilfe der weiblichen A-Jugend verzichten, bekamen aber Unterstützung von Natalie Knape und Patricia Haub (beide U21 Spielerinnen, HSG Frauen 2). Die Wettertalerinnen gingen zeitig in Führung und konnten diese bis zur Pause auf 6:13 ausbauen.

In der 2. Halbzeit überraschten die Rechtenbacherinnen unsere HSG-Frauen mit einer taktischen Umstellung im Angriff und brachten die Abwehr mit 2 starken Kreisläuferinnen vermehrt in Schwierigkeiten. Den Gastgebern gelang es sogar bis zur 39. Minute bis auf 2 Tore zum 13:15 heranzukommen. Nachdem sich die Wettertaler Abwehr auf die veränderte Taktik eingestellt hatte, konnte die Partie letzten Endes mit 4 Toren Vorsprung gewonnen werden (21:25).

Es spielten:

Anja Bachenheimer, Patricia Haub, Julia Klein (2), Saskia Lecke, Damaris Buß( 7), Petra Hobler (3), Nathalie Knape (11), Elisa Kirchner (1), Nadine Kayser (1), Tamina Dechert, Katharina Schnitter, Angelina Schröder, Teresa Hartung