Vorschau HSG Kleenheim 3 - Frauen 2

(vk) Spätestens jetzt mit dem 15.Spieltag in der Handball-Bezirksliga B der Frauen beginnt für den Vorletzten und Aufsteiger SG Kleenheim III (8:20 Punkte) der Abstiegskampf und so werden die noch insgesamt acht Begegnungen für die Kleenheimerinnen alle richtungsweisende Duelle. Der Auftakt dieser Spiele ist am Sonntag um 13 Uhr in Oberkleen gegen den im sicheren Mittelfeld postierten Siebten HSG Wettertal II (13:15). Für die Kleenheimerinnen ist wie immer das Abschneiden der Teams in unmittelbarer Tabellennähe wichtig. Schlusslicht FSG Gettenau/Florstadt II (4:24), nächster Gegner der Kleenheimerinnen in Echzell, ist am Samstag um 16 Uhr beim Sechsten TSG Leihgestern II (13:15) zu Gast. Der Drittletzte FSG Stockhausen/Aßlar (10:16) muss ebenfalls am Samstag um 16 Uhr auswärts beim Fünften Aufsteiger HSG Fernwald II (14:14) antreten. 

SG Kleenheim III - HSG Wettertal II (Sonntag, 13 Uhr, Weidig-Sporthalle Oberkleen)

Im Hinspiel setzte sich Wettertal II in Münzenberg klar mit 28:21 gegen Kleenheims „Dritte" durch. Kleenheims Trainer Julian Grumbach sagt heute, „da haben wir mangels Alternativen im Rückraum am Ende viel zu hoch verloren“. Während es also für die Kleenheimerinnen eminent wichtig wäre, nicht wie-der mit leeren Händen aus der Partie zu gehen, sind die Gäste aus Gambach, Münzenberg und Op-pershofen im gesicherten Mittelfeld postiert und haben fünf Punkte Vorsprung vor Kleenheim III.

Grumbach wird auf jeden Fall Lauren Bretz aus der A-Jugend dabei haben, hat aber ansonsten noch einige Fragezeichen. "Ich weiß, dass wir es können und wenn wir mit Kampf, Leidenschaft und Emotionen an die Sache dran gehen, dann bleiben die zwei Punkte am Sonntag bei uns“, hofft der Kleenheimer Trainer auf Zählbares, ehe es dann am nächsten Wochenende zum Tabellenletzten Gettenau/Florstadt II geht. 

Beim Gast hoffen Trainerin Jennifer Wolfner und der Mannschaftsverantwortliche Frank Schäfer wieder auf das Mitwirken der zuletzt erfolgsreichsten Werferinnen. Wettertal II holte zuletzt 5:3 Punkte und hatte beim Heim-20:20 gegen die TSG Leihgestern III in Annika Zidek, Sophie Kerschner (je 4/2) und Christina Witzenberger (3) die besten Torschützen.

 

 

                        Volkmar Köhler

 

Zurück