Spielbericht HSG Grünberg/Mücke - männl. Jugend C

Durch einige erneute Absagen waren wir auf Grund der personellen Situation in der zweiten Halbzeit letztlich chancenlos.
Aber, was die Jungs in der ersten Halbzeit spielerisch aufs Parket legten war schon aller Ehren wert. Genau so wollen wir spielen und solange die Kraft reichte hat dies auch gegen einen körperlich viel stärkeren Gegner sehr gut geklappt.

Einzig die beiden Haupttorschützen war nicht in den Griff zu bekommen. Durch teilweise sehr schön rausgespielte Spielhandlungen waren die sehr defensiv eingestellen Hausherren immer wieder gerade über die Außenpositionen überrascht worden. So stand es nach 15 Minuten noch 10:9 für die heimischen Jungs, die aber dann zum Ende der ersten Halbzeit bereits an die Grenzen ihrer Kräfte gelangten und so zur Halbzeit mit 16:12 zurück lagen.

In der zweiten Halbzeit ereignete sich dann der erwartete Spielverlauf. Wir waren nicht mehr in der Lage etwas der Körperlichkeit von Grünberg/Mücke entgegenzusetzen und verloren letztlich zu deutlich mit 29:19. Bis zur 40. Minute war mit einem 20:16 Rückstand noch alles dem Spielverlauf entsprechend, aber dann brachen alle Dämme. Trotzdem eine recht ansehnliche Leistung auf die sich aufbauen lässt und vielleicht packen wir es ja noch mal in den letzten 3 verbleibenden Spielen vollzählig anzutreten. Ein kleines Video dieses Spiels ist auf dem Instagram-Acoount der HSG Wettertal zu sehen.

HSG Wettertal: Louis Heller, Finn Görlach, Fabian Becher, Yanick Holzhacker, Jannik Scoggins, Benni Hübschle, Luke Pfeifer, Fynn Wenzel, Finn Feltgen