Spielbericht JSG Wetzlar/Niedergirmes - männl. Jugend B

Ein schweres Auswärtsspiel hatte am verganenen Sonntag die männliche Jugend B der HSG Wettertal bei der JSG Wetzlar/Niedergirmes vor der Brust. Durch die letzten Ergebnisse von Wetzlar war uns durchaus klar, dass dies ein schwerer Gang werden würde. Dazu kam noch, dass die Grippewelle auch vor uns nicht halt gemacht hat und wir nur mit 11 Spielern (von 19) nach Niedergirmes fahren mussten und von diesen waren noch mehrere gesundheitlich angeschlagen.

Dennoch bis zum 5:1 lief das Spiel recht rund, allerdings zeichnete sich zu diesem frühen Zeitpunkt schon die Schwäche des Tages ab, die mangelnde Chancenauswertung. Dies sollte sich aber im Laufe des Spiels noch verschlimmern.

Gezwungenermaßen mussten wir uns in der Abwehr auf Grund der krankheitsbedingten Ausfälle etwas einfallen lassen und so wurde mit einer 5:1 Deckung gespielt, die in der ersten Halbzeit wirklich gut funktioniert hat und wir so auch durch einige Tempogegenstöße bis zur Pause auf 13:8 davon ziehen konnten. Anfangs der zweiten Halbzeit lief das Spiel noch in der gewünschten Richtung weiter, aber dann rächte sich das fahrlässige Auslassen von 100% Torchancen und auch in der Abwehr -egal in welcher Formation - wurde nicht mehr richtig zugepackt. So schmolz der Vorsprung bis zum Spielende auf ein Tor- Letztlich aber verdient gewinnen wir das Spiel -  zum Schluss auch mit etwas Glück - mit 23:22 und können nun wirklich mehr als entspannt am nächsten Wochenende gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Friedberg antreten. Ein kleines Video dieses Spiels ist auf dem Instagram-Acoount der HSG Wettertal zu sehen.

HSG Wettertal: David Groß, Michel Görlach, Fabio Buss, Philipp Rumpf, Luis Weil, Jannis Tauber, Julian Völk, Tom Kneissl, Phil Weil, Vincent Müller, Lutz Preckel.