Spielbericht TSF Heuchelheim - Männer 1

(vk) Die HSG Wettertal I hat in der Handball-Bezirksoberliga die mehr oder weniger erwartete Niederlage mit 25:31 (12:16) beim Tabellenzweiten TSF Heuchelheim hinnehmen müssen.

„Wir hätten nur eine Chance gehabt, wenn wir einen  sehr guten und Heuchelheim einen sehr schlechten Tag gehabt hätten, wir hatten aber eher einen schlechteren Tag“, sagte Wettertals Trainer Sven Tauber nach der Sechs-Tore-Niederlage, wobei die Gastgeber noch auf den beruflich verhinderten Daniel Bley verzichten mussten. „Es war sicherlich mehr drin, aber wir müssen damit leben, es war ein typisches Sonntagsspiel, auch damit muss die Mannschaft umgehen lernen“, erläuterte Tauber. Denn die HSG Wettertal I spielt jetzt noch drei Mal am ungeliebten Sonntag und erwartet am nächsten Sonntag den ungeschlagenen Spitzenreiter TG Friedberg. Merlin Metzger besorgte das erste Gästetor per Siebenmeter zum 1:2 (3.) vor 150 Zuschauern in der Heuchelheimer Sporthalle. Nach dem 5:2 (7.) bauten die TSF die Führung auf 10:4 (18.) durch den groß gewachsenen Marlon Los Santos aus. Auf einen Sechs-Tore-Rückstand verkürzte auch Bardo Raab beim 8:14 (23.), ehe Wettertal I bis zur Pause durch einen Doppelschlag von Pascal Wießner auf 12:16 verkürzte.

Nach dem Wechsel erhöhte der Tabellenzweite rasch auf 19:12 (34.) durch Henry Rinn, ehe Niko Hoffmann beim 24:14 (38.) einen Zehn-Tore-Vorsprung herausgeworfen hatte. „Wenn Heuchelheim gnadenlos weiter gespielt hätte, wäre es noch deutlicher ausgegangen, so machte Heuchelheim erst Fehler bei einer klaren Führung“, erläuterte Wettertals Trainer Tauber. Nach einem Doppelschlag verkürzte Merlin Metzger auf 17:24 (45.), ehe David Kröck das 28:19 (51.) für die TSF erzielten. Nach dem 29:20 (53.) ließen sich die Gäste aus der Wetterau aber nicht hängen und nach vier Toren in Folge verkürzte Tobias Kreuzer auf 24:29 (57.), ehe am Ende ein Heuchelheimer 31:25 (16:12)-Sieg stand. „Der Wille war zwar bei uns vorhanden, doch hat oft der letzte Schritt gefehlt“, sagte Sven Tauber. Positiv immerhin, das die Gäste auch bei hohen Rückständen nicht den Kopf haben hängen liessen. Auch wenn sich das in direkten Duellen ändern kann, ist aktuell ebenfalls der Blick auf die Tabelle positiv für Wettertal I, das nach wie vor drei Punkte Vorsprung vor dem punktgleichen Schlusstrio Vollnkirchen, Pohlheim II und Wetzlar (alle je 6:26 Punkte) aufweist.

TSF Heuchelheim: Sascha Winter, Erik Schlesinger; Jonas Lichert, Daniel Schmidt, Niko Hoffmann (6), Max Kruse (2), Dennis Weber (4), Sascha Hofmann (3), Henry Rinn (2/1), Dominik Koch, Marlos Los Santos (7), Björn Hofmann (5/1), David Kröck (2).

HSG Wettertal: Tim Grossmann, Steffen Roth, Jan Philipp Becker; Bardo Raab (2), Tobias Kreuzer (3), Johannes Brückel (2), Jonas Kielich (2), Pascal Wießner (4/1), Marcel Mengel (3), Andreas Boller (1), Klaus Bergemann, Merlin Metzger (6/3), Merten Mosch (1), Tim Bunfill (1).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Marco Kern/Sascha Schmidt (HSG Lumdatal). / Zuschauer: 150. / Zeitstrafen: 4:6 Minuten (Schmidt, Los Santos - Brückel, Metzger, Mosch). / Siebenmeter: 2/2 - 7/4.

Volkmar Köhler