Spielbericht HSG Lollar/Ruttershausen 2 - Männer 2

(vk) In der Handball-Bezirksliga B der Männer blieb  der Tabellenachte HSG Wettertal II im dritten Spiel in Folge ohne doppelten Punktgewinn nach voran gegangenen 1:5 Zählern. Zwar unterlag die Wettertaler „Zweite“ nicht so hoch wie im Hinspiel in eigener Halle (22:30), doch reichte es bei der 29:32 (17:20)-Niederlage als Gast der HSG Lollar/Ruttershausen II wieder nicht zu einem Punktgewinn. Während Wettertal II Rang acht mit 13:15 Punkten hielt, verbesserte sich Lollar/Ruttershausen II mit 16:16 Zähler vom siebten auf den sechsten Rang.

Mit einem klassischen Fehlstart begann Wettertal II die Begegnung, denn Lollar II legte ein 4:0 (5.) vor, ehe Danny Hendrischke auf 1:4 (6.) für den Gast verkürzte. Philipp Reuhl gelang das 2:6 (9.) für Wettertal II, ehe die Hausherren auf 10:2 nach nicht einmal elf Minuten davonzogen. Allmählich fand das Team um Spielertrainer  Stephan Leitner und den Mannschaftsverantwortlichen Steffen Häuser besser ins Spiel und verkürzte durch Mario Bell auf 10:16 (21.). Über 12:16 (23./Philipp Reuhl) kam Wettertal II bis zum Pausenpfiff auf 17:20 durch Mario Bell 54 Sekunden vor dem Wechsel heran.

Nach dem Wechsel schnupperte Wettertal II zeitweise an einem Punktgewinn, denn beim 21:23 (41.) verkürzte Stephan Leitner, ehe eine gute Minute später Daniel Sohn (41:35 Min.) disqualifiziert wurde.

Nach einem Doppelschlag von  Danny Hendrischke und einem Treffer von Pascal Wießner stand die Begegnung Mitte der zweiten Halbzeit sogar 24:24 (46.). Bis zum 26:26 (49.) durch den achtfachen Torschützen Danny Hendrischke konnte Wettertal II weiter auf Zählbares hoffen. Lollar II setzte sich in zwei Minuten wieder auf 28:26 (51.) ab, ehe Christopher Henke beim 28:29 (54.) wieder den Anschluss für den Gast aus der Wetterau herstellte. Bis 51 Sekunden vor Ende setzten sich die Gastgeber auf 32:28 (60.) ab, ehe Jonas Bayer mit dem Abpfiff auf den 29:32-Endstand aus Gästesicht herstellte.

HSG Lollar/Ruttershausen II / beste Torschützen: Daniel Frosch (12), Benedikt Hahn (6), Florian Mandler (5) und Sascha Mühlich (4/2).

HSG Wettertal II: Niklas Rettig, Maurice Krüger, Stephan Leitner (2), Pascal Wießner (3/1), Oliver Tamm, Danny Hendrischke (8), Tobias Kullbach, Mario Bell (7/5), Philipp Reuhl (2), Jonas Bayer (2), Daniel Sohn.

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Ralph Ockert-Zuber (HSG Mörlen). / Zuschauer: 35. / Zeitstrafen: 12:2 Minuten (Mühlich, Noack, Grote, Hahn/zwei, Kulebach - Kullbach).  / Siebenmeter: 6/3 - 8/6.

Volkmar Köhler