Vorschau Männer 2 - TG Friedberg 2

(vk) Mit drei Spielen am Samstag und drei am Sonntag wird der 17. Spieltag in der 13 Mannschaften umfassenden Handball-Bezirksliga B der Männer abgewickelt. Zu den drei Begegnungen am Sonntag zählt auch das Wetterauer Derby zwischen dem Achten HSG Wettertal II (13:15 Punkte) und dem Siebten TG Friedberg II (15:15) am Sonntag um 15 Uhr in der Wettertalhalle Rockenberg.

HSG Wettertal II - TG Friedberg II (Sonntag, 15 Uhr, Wettertalhalle Rockenberg)

Vor dem Duell der beiden ersten Mannschaften in der Bezirksoberliga bestreiten die beiden zweiten Garnituren gewissermaßen das Vorspiel. Friedberg II gewann das Hinspiel in eigener Halle mit 27:24 erst in  der Schlussphase, nachdem Wettertal II lange Zeit gut dabei war und die Begegnung offen hielt. Dennoch haben beide Mannschaften aktuell jeweils 15 „Miese“ auf dem Konto, die Kreisstädter haben nur ein Spiel mehr ausgetragen und zwei Pluspunkte mehr geholt. Die Gastgeber haben allerdings in diesem Jahr eine negative Bilanz aufzuweisen. Wettertal II ist bei 1:5 Punkten 2018 sogar noch sieglos und hat nur beim 25:25-Remis bei der HSG Kirch-/Pohlgöns/Butzbach einfach gepunktet. Friedberg II hat dagegen 4:2 Punkte geholt seit dem Jahreswechsel und dabei gegen Dilltal II (26:24) zu Hause gewonnen. Die Gastgeber könnten natürlich einen doppelten Punktgewinn gut gebrauchen und hätten dann ein ausgeglichenes Punktekonto aufzuweisen.

Volkmar Köhler