HSG Wettertal Elektro-Rumpf Ostercamp 2018

Die Vorbereitungen für das diesjährige Ostercamp des Fördervereins Handball der HSG Wettertal laufen auf Hochtouren. Knapp 60 Kinder sind angemeldet, womit auch schon die Kapazitätsgrenze erreicht ist. In der zweiten Ferienwoche nach Ostern können an jeweils 2 Tagen die Kinder ihrer Begeisterung für den Handball in der Münzenberger Sporthalle freien Lauf lassen. Am Dienstag 03.04. und Mittwoch 04.04. sind die Alterklassen E- und D-Jugend an der Reihe. Dort wird jeweils eine gemischte Gruppe an den Start gehen. Die Altersklasse der C-Jugenden wird am Donnerstag 05.04. und Freitag 06.04 die Münzenberger Sporthalle mit Leben füllen. Geplant ist jeweils eine ganztäge Betreuung von 09:30 - 15:30 mit den Trainingsinhalten, die in das Jugendkonzept der HSG Wettertal einbettet sind und die Kinder auf die neue Altersgruppe in der neuen Saison vorbereiten soll. Gerade die Altersklasse, die dann nächste Saison D-Jugend spielt müssen sich an die für sie neue Spielform 1:5 gewöhnen. Den höheren Altersklassen dienen die beiden Tage auch als Vorbereitung für die anstehende BOL-Qualifikation. Geleitetet werden die Trainingseinheiten von unseren eigenen, qualifizierten und langjährigen Trainern. Verfolgt werden kann dieses 4-tägige Ereignis natürlich auf Facebook und Instagramm sowie auf der Homepage www.hsg-wettertal.de. In einem täglichen Ostercamp Tagebuch wird der Tag dargestellt.