Spielbericht Männer 2 - TG Friedberg 2

(vk) Die HSG Wettertal II bleibt in der Handball-Bezirksliga B der Männer im neuen Jahr 2018 sieglos.

Im vierten Spiel kassierte die Mannschaft die dritte Niederlage in diesem Jahr und bei einem zuvor geholten Remis kommt das Team nach der erneut empfindlich hohen 24:36 (9:19)-Heimniederlage gegen die TG Friedberg II auf 1:7 Zähler aus den letzten vier Begegnungen. Damit rutschte das Team um Spielertrainer Stephan Leitner (war nicht dabei gegen Friedberg II) und den Mannschaftsverantwortlichen Steffen Häuser mit 13:17 Punkten auf den neunten Tabellenplatz ab.

HSG Wettertal II - TG Friedberg II 24:36 (9:19)

Im Hinspiel hatte sich die Wettertaler „Zweite“ wesentlich besser verkauft und hatte bei der 24:27-Nie-derlage in der Kreisstadt bis kurz vor Schluss mitgehalten. Im Rückspiel in Rockenberg spielten sich die Wetterauer Kreisstädter, die 4:2 Punkte in diesem Jahr holten, nach Anfangsschwierigkeiten fast in ei-nen Rausch. Wettertal II führte nur ein einziges Mal beim 2:1 (4.) durch den zehnfachen Torschützen Mario Bell, geriet dann mit 2:7 (13.) durch Steffen Rosenschon bereits erheblich ins Hintertreffen. Nach dem 3:10 (17.) kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel und verkürzten durch Pascal Wießner immerhin auf 6:11 (20.). Aber nach Wießners zweitem Tor zum 8:14 (23.) geriet Wettertal II mit 8:18 (29.) ins Hintertreffen, ehe Nils-Oliver Groß auf den 9:19-Pausenstand (30.) stellte.

Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber nicht mehr näher heran. Im Gegenteil beim 11:24 (36.) war der Rückstand größer geworden und beim 18:30 (48.) betrug er immer noch zwölf Tore Unterschied wie auch beim 20:32 acht Minuten vor Ende durch Mario Bell. Christopher Henke (zum 23:34/56.) und Danny Hendrischke zum Endstand von 24:36 (60.) erzielten die beiden letzten Treffer für die Gastgeber.

Die Gäste spielten wesentlich druckvoller und effektiver im Angriff und erzielten die fünffache Menge an Siebenmetern als die Hausherren.

HSG Wettertal II: Niklas Rettig, Maurice Krüger; Philipp Reuhl (2), Oliver Tamm, Nils-Oliver Groß (1), Danny Hendrischke (2), Mario Bell (10/2), Pascal Wießner (2), Jonas Bayer (2), Sebastian Kehm (1), Daniel Sohn (2), Christopher Henke (2), Erik Röhrsheim.

TG Friedberg II / beste Torschützen: Alban Mos (9/6), Patrick Olsson (8) und Christian Kammel (6/2).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Ralph Ockert-Zuber / Carsten Trittin (HSG Mörlen / HSG Lumdatal). / Zuschauer: 20. / Zeitstrafen: 10:0 Minuten (Reuhl, Hendrischke/zwei, Bell, Bayer - keine). / Siebenmeter: 2/2 - 10/9.

Volkmar Köhler