Vorschau Frauen 1 - FSG Kirchhain/Neustadt

(vk) Eins nach dem anderen oder Schritt für Schritt nähert sich Tabellenführer HSG Wettertal I (31:5 Punkte) in der Handball-Bezirksliga A der Frauen der Meisterschaft und dem Aufstieg. Der vorletzte Schritt, den die Mannschaft tun muss, ist das Heimspiel am heutigen Samstag um 15.30 Uhr in der Münzenberger Sporthalle gegen den Sechsten FSG Kirchhain/Neustadt (20:14) positiv zu gestalten. Sollte hier ein Sieg herausspringen, dann ist der nächste Sieg gleichbedeutend mit der Meisterschaft. Verfolger TSG Leihgestern II (27:9) dürfte im Heimspiel am Samstag um 20 Uhr in Linden gegen den Vorletzten HSG Pohlheim (8:28) nichts anbrennen lassen. Neuer Dritter ist die HSG Dilltal, die im Verfolgerduell den punktgleichen Vierten FSG Klein-/Lützellinden (je 23:13) am heutigen Samstag um 17 Uhr in Werdorf zu Gast hat.

HSG Wettertal I - FSG Kirchhain/Neustadt (heute / Samstag, 15.30 Uhr, Sporthalle Münzenberg)

Die Gäste aus dem Raum Marburg sind sicherlich einer der anspruchsvolleren Gegner für den Tabellenführer. Das alleine zeigt sich schon am Hinspielresultat als Wettertal I nach sieben Siegen und 14:0 Punkten in Kirchhain mit 18:20 (nach 12:9-Pausenführung) die erste Saisonniederlage hinnehmen musste. „Wir wollen natürlich beide Punkte bei uns behalten und gewinnen, wir möchten eigentlich gegen keine Mannschaft zwei Mal verlieren“, erklärt Wettertals Trainer David Siegel. „Es ist unser vorletztes Heimspiel, da wollen wir uns von unserer besten Seite zeigen“, so der Trainer weiter. Fraglich ist Katharina Exner und bei Torhüterin Irina Heller macht das Knie wieder Probleme. Torhüterin Tamara Marsteller steht zur Verfügung. Zudem wurde Sylvia Lang „freigespielt“ und soll die zweite Mannschaft im Abstiegskampf verstärken, wird daher nicht mehr im Kader der „Ersten“ in dieser Saison stehen.

Volkmar Köhler