Vorschau TSV Griedel 2 - Männer 2

Derby Griedel II vs. Wettertal II am heutigen Freitag um 20 Uhr in Butzbach für beide wichtig

(vk) In der Handball-Bezirksliga B der Männer stehen mit der SG Kleenheim III (nach dem dritten Spieltag zurück gezogen) und Schlusslicht HSG Pohlheim III (6:28 Punkte) zwei Absteiger auf jeden Fall fest. Sollte es zu einem dritten Absteiger kommen, dann ist das Derby am heutigen Freitag um 20 Uhr in der Butzbacher Sporthalle zwischen dem Elften TSV Griedel II (13:23) und dem Zehnten HSG Wettertal II (13:21) für beide Teams von essentieller Bedeutung, denn beide können sich bei jeweils 13 eingespielten Zählern noch nicht sicher sein. Mit Stockhausen (12:22) liegt noch ein Team auf Rang zwölf und hinter dem heimischen Duo: Stockhausen gastiert am Sonntag um 18 Uhr in Werdorf beim Vierten HSG Dilltal II (21:15).

Von den beiden Derby-Kontrahenten, die sich heute Abend in der Butzbacher Sporthalle gegenüberstehen, hat Griedel II mit 8:4 Punkten in diesem Jahr nach schwachem Start 2017 den wesentlich besseren Eindruck als Wettertal II, das 2018 nur 1:11 Punkte holte, hinterlassen!

Volkmar Köhler