Vorschau TSV Kirchhain 2 - Männer 2

(vk) Fünf Spiele noch sind es für den Drittletzten HSG Wettertal II (13:23 Punkte) in der Handball-Bezirksliga B der Männer nach der Partie am heutigen Samstag beim TSV Kirchhain II (7./18:18) um 18 Uhr in der Kirchhainer Heinrich-Weber-Halle im Vorspiel zu den beiden ersten Mannschaften aus Kirchhain und Wettertal (ab 20 Uhr) noch bis zum Saisonende. Und jeder Punktgewinn hilft der Wettertaler „Zweiten“ weiter. Schlusslicht Pohlheim II (6:30) ist bereits abgestiegen vor dem Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr in Holzheim gegen den Vierten HSG Dilltal II (23:15) und auch der Vorletzte SV Stockhausen (12:24) sollte im Heimspiel am Samstag um 20 Uhr gegen Spitzenreiter und Fast-Meister HSV Butzbach-Degerfeld (34:4) kaum zu Punkten kommen. Und auch der Zehnte HSG Kirch-/Pohlgöns/ Butzbach (14:22) ist vor dem Heimspiel am heutigen Samstag um 20 Uhr gegen den Fünften HSG Lollar/Ruttershausen II (22:16) noch nicht über den Berg.

TSV Kirchhain II - HSG Wettertal II (heute / Samstag, 18 Uhr, Heinrich-Weber-Halle Kirchhain)

Beide Mannschaften haben in diesem Jahr eines gemeinsam - eine ganz schwache Bilanz! Während Wettertal II mittlerweile bei 1:13 Punkten und sieben sieglosen Spielen in 2018 ist, hat Kirchhain II in diesem Jahr bei 3:11 Zählern wenigstens einmal gewonnen! Im Hinspiel schaffte Wettertal II mit einem 31:27-Heimerfolg den dritten Saisonsieg und will auch dieses Mal wieder versuchen, zu gewinnen oder wenigstens zu punkten, nachdem das Team im letzten Spiel im Derby beim TSV Griedel II am Schluss regelrecht überrollt wurde! Man sollte sich nicht auf die letzten fünf Spiele verlassen, wo durchaus schlagbare Gegner darunter sind, besser ist schon vorher alles klar zu machen, um dann die letzten Begegnungen entspannt und befreit anzugehen und vielleicht weiter zu punkten!

Volkmar Köhler