Spielbericht TSV Kirchhain 2 - Männer 2

(vk) Die HSG Wettertal II kann in der Handball-Bezirksliga B der Männer doch noch gewinnen. Das Team um Spielertrainer Stephan Leitner und Steffen Häuser setzte sich beim TSV Kirchhain II mit 33:27 (17:10) durch, landete damit eine Art Befreiungsschlag und verbesserte sich in der Tabelle mit 15:23 Zählern vom elften auf den neunten Tabellenplatz. Auch in der Vorrunde hatte sich Wettertal II in eigener Halle gegen die Kirchhainer „Zweite“ durchgesetzt.

Mit einem Blitzstart legte Wettertal II los und führte nach gut drei Minuten mit 3:0 durch Kai-Uwe Ratz. Nach dem ersten Tor der Gastgeber, erhöhte Mario Bell auf 4:1 (6.), ehe die Gastgeber die Begegnung nach fünf Toren in Folge drehten und mit 6:4 (12.) in Führung gingen. Dann war wieder der Gast an der Reihe und hatte mit einem 5:0 Tore-Lauf beim 9:6 (18.) durch den reaktivierten Florian Großmann, der auch dann erste Mannschaft anschließend spielte, den Vorsprung auch gleich ausgebaut. Reuhl erhöh-te auf 12:6 (23.) und Michael Wagner stellte auf 15:9 (28.) für Wettertal II, das zur Pause mit 17:10  vorne lag.

Nach Wiederbeginn stellte „Flo“ Großmann auf 18:11 (32.), ehe die Hausherren stärker wurden und sich nicht so ohne weiteres geschlagen gaben. Beim 15:19 (37.) hatte Kirchhain II den Rückstand auf vier Tore verringert, ehe es noch einmal ganz brenzlig für die Gäste aus der Wetterau wurde, denn  Kirchhain II verkürzte auf 23:25 (50.). Bis zum 26:28 (54.) kam Kirchhain II immer wieder bis auf zwei Tore heran. Dann stellten Steffen Häuser und Daniel Sohn das Resultat auf 30:26 (57.). Mit dem 27. Treffer hatte Kirchhain sein letztes Tor erzielt, der Gast erhöhte durch einen Ratz-Siebenmeter und einem Doppelpack von Daniel Sohn auf den 33:27-Endstand, womit die Gäste einen ganz wichtigen Sieg landeten und danach zurecht feierten.

TSV Kirchain II / beste Torschützen: Jan-Christoph Gerlach (7/3), Maxim Büschel (6), Twan van der Mei (4).

HSG Wettertal II: Niklas Rettig, Maurice Krüger; Michael Wagner (4/1), Kai-Uwe Ratz (7/4), Oliver Tamm, Marcel Mengel (1), Nils-Oliver Groß, Mario Bell (5), Florian Großmann (5), Philipp Reuhl (3), Daniel Sohn (6), Steffen Häuser (1), Christopher Henke, Erik Röhrsheim (1).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Philipp Ueberholz (HSG Marburg/Cappel). / Zuschauer: 50. /

Zeitstrafen: 6:4 Minuten (Kühn/zwei, Christof Liebmann). / Siebenmeter: 5/4 - 7/5.

Volkmar Köhler