Vorbericht Männer 2 - HSG Pohlheim 3

(vk) Drei Spiele liegen noch vor den meisten der 13 Mannschaften in der Handball-Bezirksliga B der Männer. Dabei geht es in einigen Duellen ums nackte sportliche Überleben, um die sportliche Existenz soll heißen den Klassenerhalt. Der Drittletzte HSG Wettertal II (15:27 Punkte) könnte dabei im Heimspiel am Samstag um 17.30 Uhr in Rockenberg gegen Absteiger und Schlusslicht HSG Pohlheim III (8:34) einen entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt tun. Den würde auch gerne der Vorletzte HSG Kirch-/Pohlgöns/Butzbach (14:28) tun, allerdings ist die Mannschaft im Butzbacher Stadtteilderby am Sonntag um 17 Uhr bei Meister HSV Butzbach-Degerfeld (40:4) zu Gast. Der zuletzt so spielstarke Zehnte SV Stockhausen (16:26) muss am Samstag um 18 Uhr beim Dritten VfB Driedorf (27:15), der noch Chancen auf die Relegation hat, antreten.

HSG Wettertal II - HSG Pohlheim III (heute / Samstag, 17.30 Uhr, Wettertalhalle Rockenberg)

Die Hausherren sind durch die hohe 33:43-Niederlage beim SV Stockhausen wieder in die Bredouille geraten und müssen noch punkten im Restprogramm. Am besten die Mannschaft um Spielertrainer Stephan Leitner und Steffen Häuser fängt gegen Schlusslicht Pohlheim III am Samstag damit an. Die Gäste stehen seit ein paar Wochen als Absteiger fest, haben also nichts mehr zu verlieren. Den Haus-herren ist klar, was die Stunde geschlagen hat: Das Team braucht gegen den Letzten zwei Punkte, dann ist die Lage zwar noch nicht völlig entspannt aber wesentlich besser. Die Partie ist das Vorspiel vor dem um 19.30 Uhr in der Bezirksonerliga stattfindenden Duell zwischen der HSG Wettertal I und der HSG Pohlheim II. Für die Wettertaler „Zweite“ gibt es dann bei der HSG Mörlen II und zum Schluss zu Hause gegen Kirch-/Pohlgöns/Butzbach weitere Möglichkeiten zu punkten. Eine der drei Möglichkeit-en sollte Wettertal II auf jeden Fall nutzen, besser zwei - dann ist die sportliche Zukunft geklärt!

Volkmar Köhler