Vorschau Männer 1 - HSG Hungen/Lich

(vk) Den 26. und letzte Spieltag in der Bezirksoberliga der Männer nutzen die Teams allenthalben, um den Saisonabschluss mit den Fans zu feiern sowie Ehrungen und Verabschiedungen vorzunehmen. So auch bei der HSG Wettertal I (11./17:33), die am Samstag um 19.30 Uhr in Münzenberg den Nachbarn HSG Hungen/Lich (4./31:19) erwartet. Die Wettertaler können sich nicht mehr in der Tabelle verbessern, wohl aber noch verschlechtern und vom Zwölften HSG Pohlheim II (16:34), der am Samstag um 18 Uhr in Volpertshausen bei Schlusslicht und Absteiger TuS Vollnkirchen (6:44) gastiert, überholt werden, wenn Wettertal I verlieren und Pohlheim II gewinnen würde!

HSG Wettertal I - HSG Hungen/Lich I (Samstag, 19.30 Uhr, Sporthalle Münzenberg)

Im Hinspiel war Hungen/Lich ersatzgeschwächt und gewann knapp mit 29:27. Mittlerweile sind die Gäste wieder besser besetzt und haben tolle 31 Punkte eingefahren. Mit Carsten Schäfer (einst Münzenberg/Gambach) und Sven Tauber bei Wettertal I stehen sich zwei Weggefährten aus den Zeiten der HSG Münzenberg/Gambach gegenüber, die beide gewinnen wollen. Hungen/Lich kann nicht mehr Dritter werden, wohl aber noch vom Fünften HSG Dilltal, der allerdings den Zweiten TSF Heuchelheim erwartet, eingeholt werden. Möglicherweise ist aber auch bei beiden Mannschaften etwas die Luft heraus, bei Wettertal hat man das im letzten Spiel bei der deutlichen Niederlage in Mörlen schon ge-merkt. Da die „Zweite“ der HSG Wettertal zuvor um 17.30 Uhr in Münzenberg den Nachbarn HSG Kirch-/Pohlgöns/Butzbach erwartet, werden beide Teams im Anschluss mit den Fans feiern. Auch wenn beide Teams die Klasse schon gehalten haben, werden wohl spannende Nachbarderbys zu sehen sein, worauf sich die Fans freuen können.

Traditionell werden vor dem letzten Heimspiel der ersten Männermannschaft die Spieler verabschiedet, die ihre aktive Karriere beenden oder den Verein verlassen. Einen erfreulicheren Anlass bietet die Ehrung der ersten Frauenmannschaft anlässlich ihrer Meisterschaft in der Bezirksliga A und des Aufstiegs in die Bezirksoberliga.
Mit Hamburgern und Würstchen vom Grill und einem Apfelweinstand wird in diesem Jahr natürlich wieder auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.
Im Anschluss an die Handballspiele startet für Spieler, Fans und Sponsoren die Saisonabschlussfeier, zu der alle Zuschauer herzlich willkommen sind. Unterstützt wird die Veranstaltung durch das Unternehmen „Wetterauer Früchtchen“.

Volkmar Köhler