Spielbericht TV Petterweil - Männer 1

(vk) Nach dem ausgefallenen Test gegen Vollnkirchen, absolvierte Bezirksoberligist HSG Wettertal I beim klassenhöheren Landesligisten TV Petterweil sein erstes Testspiel, das die Karbener Vorstädter mit 34:30 (16:16) für sich entschieden, nach dem Wettertal bis nach der Pause noch geführt hatte und dann sogar drei Mal in der Schlussphase noch ausgleichen konnte. Beide Teams spielten nicht komplett. „Sehr zufrieden“, zeigte sich Wettertals Trainer Sven Tauber nach den 60 Minuten trotz der Niederlage. Vor allem freute er sich über den gelungenen Einstand der A-Jugendlichen Michel Görlach und Tom-Luca Kneissl. Wettertal führte mit 5:3, ehe Petterweil beim 6:5 und 8:7 die Führung übernahm.

Der Bezirksoberligist legte nach vier Toren in Folge wieder eine 11:8-Führung vor, ehe Petterweil auf 11:12, 13:14 herankam und zum 14:14 egalisierte. Wettertal I ging dennoch mit einer 16:14-Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel führte Wettertal I mit 18:16, ehe Petterweil beim 19:18 wieder vorne lag. Trotz einer 23:19-Führung des Landesligisten aus Karben kam die Handball-Spielgemeinschaft aus Münzenberg, Gambach und Oppershofen beim 27:27, 28:28 und 29:29 noch drei Mal zum Ausgleich, ehe Petterweil den längeren Atem zeigte und sich auf 34:29 absetzte. „Für den aktuellen Stand der Vorbereitung, war das durchaus in Ordnung“, sagte Tauber nach der 30:34-Niederlage.

TV Petterweil: Christoph Schneiker; Cedrik Witzel (7), Lennart Trouvain (5), Thorsten Koch (5), Roman Hitzel (3), Sebastian Alt (5), Marcus Neuhalfen, Timon Flach, Christian Dänner (4/1), Niklas Kehrein (3), Benedikt Pfeiffer (2).

HSG Wettertal I: Tim Grossmann, Julian Schremmer, Jan Philipp Becker; Bardo Raab, Tobias Kreuzer (5), Johannes Brückel (5), Michel Görlach (7), Jonas Kielich (4), Florian Zimmer (3), Marcel Mengel (2), Klaus Bergemann (2), Tom-Luca Kneissl (1), Danny Hendrischke (1).

Volkmar Köhler