Spielbericht Frauen 1 - Friedberg 1

(vk) Aufsteiger gegen Aufsteiger! Bezirksoberliga-Aufsteiger bzw. Rückkehrer HSG Wettertal I hat sein erstes Testspiel bei den Frauen gegen den Aufsteiger in die Bezirksliga A, die TG Friedberg I, mit 23:21 (8:8, 16:16) gewonnen. Wegen der großen Hitze wurde drei Mal 20 Minuten gespielt, um den Mannschaften auch genügend Trinkpausen zu gewähren. Beim 4:3 (8.) führte Friedberg, ehe Jenny Wolfner Wettertal I mit 6:4 (10.) nach vorne brachte. Alexandra Balazs glich zum 8:8 (20.) aus. Charlotte Brückel konnte Wettertal I im Mitteldrittel mit 12:9 (36.) in Führung bringen. Wieder war es Balazs, die von der Siebenmeterlinie das 16:16 nach 40 Minuten gelang. Im Schlussdrittel gelang dann Anna-Lena Bayer das 20:16 (46.). Friedberg konnte durch Sabine Reese noch einmal auf 19:20 (54.) verkürzen, ehe die klassenhöheren Wettertalerinnen mit 23:21 gewannen.

„Wir haben gut gearbeitet“, zeigte sich Wettertals Co-Trainerin Melissa Witzenberger für den ersten Test zufrieden. „Wir haben zwar nicht so viele Spielzüge angesetzt, aber durch schnelle Pässe haben wir uns immer wieder Lücken erarbeitet“, erläuterte Witzenberger und weiter „egal in welcher Konstellation wir in der Abwehr gespielt haben, hat es funktioniert“. Wettertal I spielte mehrheitlich eine 6:0-Formation. Beste Werferinnen Wettertal I: Charlotte Brückel (7/2), Anna-Lena Bayer (4) und Jennifer Wolfner (3). / Beste Werferinnen Friedberg: Alexandra Balazs (5/3), Delia-Elena Muntean (4) und Denis Filipovic (3/1).

Volkmar Köhle